Sind wir nich alle miteinander verwandt?

12 Antworten

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass du von Karl dem Großen abstammst. Dies ergibt sich daraus, dass Karl der Große verschiedenen Nachkommen hatte, die sehr verstreut lebten. Geht man von der jetzigen Generation aus verdoppelt sich die Anzahl der Vorfahren mit jeder Generation. Es gibt andererseits einen Ahnenschwund (z.B. können ja deine beiden Großväter identisch sein). Trotzdem ist anzunehmen, dass wg. des Zeitraums von 1200 Jahren Karl der Große einer unser gemeinsamen Vorfahren ist. Dies ist wahrscheinlich, aber nicht sicher, da es isolierte Populationen gegeben haben könnte.

nein wir stammen nicht von affen ab, sondern es sind unseren engsten verwandten, von wem wir genau abstammen->google; und ich würde sagen ab 10 generationen ist man nicht mehr mit jemanden verwandt

Ja, wir sind alle miteinander verwandt, allerdings um viele Ecken. Aber nein, wir stammen nicht vom Affen ab, sondern teilen denselben Vorfahren.

Was möchtest Du wissen?