Sind wir Menschen wie Bäumen ?

5 Antworten

Sarah:

Als Metapher jedenfalls,  z.B. Eiche, Nußbaum, Kastanie, Pflaumenbaum Pappel und nicht zu vergessen die Trauerweide.

Der Autor will damit wohl unterstreichen dass wir wie die Bäume, Lebewesen sind.

Klar sind Menschen wie Bäume, besonders die hölzernen Gesellen, die andauern ein Batt vor den Mund nehmen.

Stimmt es, dass man das Laub unter die Bäume fegen soll und dort lassen weil es dem Baum guttut?

Meine Oma meinte, dass man das Laub aus dem Garten nicht entsorgen soll, sondern unter die Bäume fegen und dort lassen, da der Baum die Nährstoffe der verrottenden Blätter aufnimmt und er im Winter geschützt ist.

Desweiteren meinte sie, dass das Laub wenn es über den ganzen Rasen verteilt ist, dem Rasen schaden könnte, Wenn es unter den Bäumen ist, macht das nichts da der Rasen nicht betroffen ist. Stimmt das auch?

...zur Frage

Wie heißt dieser Film über bäume, menschen töten?

hey ich suche einen film den ich vor ein paar jahren gesehen habe undzwar geht es um bäume die menschen töten wenn sie ihnen in die augen sehen oder so diese bäume waren ursprünglich in gewächshäuse aber sind dan ausgebrochen die können sich auch fortbewegen eine gruppe flicht vor den bäumen ein mann hat einen vater der experiementiert glaub ich und einen baum fangen sie und spären sie in einer kammer ein es gibt ein liebespaar in dem film wen ich mich recht erinnere die 2 kinder finden und bei sich aufnehmen der mann hat diesen vorfall schon mal erlebt dabei ist seine mutter umgekommen wenn man eine maske auf die augen setzt und etwas in die augen tropft erkennen das die bäume nicht und töten die menschen nicht mehr weis ich leider auch nicht mehr wenn ihr wisst welchen film wäre ich sehr dankbar der film ist übrigens nicht the happening

ps: der film ist 2 teilig glaub ich

...zur Frage

ist das möglich? wird das passieren?

ich habe als ich einen kumpel gefragt habe was ich ausser recyling papier usw. zu kaufen noch tun kann um bäume zu retten diese antwort bekommen : ,,wenn der mensch erst einen weg erfunden hat künstlich luft herzustellen kann man endlich alle bäume ausrotten und hotels und anderes cooles zeug dahin bauen." und das meinste er ernst.Wenn das aber mal so wäre gäbe es da nachteile? könnte der mensch tatsächlich künstlich luft herstellen?ich würde dem großteil der menschen nähmlich zutrauen dass sie wenns künstlichen sauerstoff gibt,einfach alle bäume abholzen :(

...zur Frage

Gedicht von Walter Helmu Fritz?

Walter Helmut Fritz (geb1929)

Bäume

Wieder hat man in der Stadt,

um Parkplätze zu schaffen,

Platanen gefällt.

Sie wussten viel.

Wenn wir in ihrer Nähe waren,

begrüßten wir sie als Freunde.

Inzwischen ist es fast

zu einem Verbrechen geworden,

nicht über Bäume zu sprechen,

ihre Wurzeln, den Wind, die Vögel,

die sich in ihnen niederlassen,

den Frieden,

an den sie uns erinnern.

Das was ich fragen wollte:

Was könnte mit der Aussage gemeint sein, dass es inzwischen "fast zu einem Verbrechen geworden" ist, "nicht über Bäume zu sprechen" (V.7-9)?
Danke an jede Antwort

...zur Frage

Bäume erzeugen doch kein Sauerstoff?

Hallo,viele Menschen sagen das wenn Bäume nicht da wären,wär keine Luft auf der Erde und wir könnten deswegen nicht atmen! Aber in der Antarktis wachsen auch keine Bäume,dort ist aber trotzdem noch luft und man kann dort genauso gut atmen!!!!??????

Wenn Bäume würklich ZO2 erzeugen dann wie?

...zur Frage

unsere Bäume werden zerfressen, was tun?

Hi, wir haben einige Bäume im garten, und manche werden an speziellen stellen angefressen. (bilder) könnt ihr mir sagen, was ich dagegen machen kann? oder ist den Bäumen das total egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?