Sind wir Menschen immer noch von Getreideernten abhängig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, aber eher weniger im Regionalen Raum. Dank der Globalisierung wird dein Brot max. 2 ct. teurer wenn in Polen mal die Ernte ausfällt.

In anderen Regionen der Erde, wo die Leute nicht so ein überregionales Angebot wie wir haben, ist das schon etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leviathan112
27.09.2016, 16:26

sry wegen polen...

0

Ja sicher, solange wir essen wollen brauchen wir auch Ernten.

In welchem Kontext stellst Du diese Frage ? So wie jetzt da steht, könntest Du auch fragen ob wir noch Luft zum Atmen brauchen. Also mußt Du Dir ja was dabei gedacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, viele Lebensmittel basieren auf Getreide.
Hier in Deutschland ist Brot natürlich ganz oben, in asiatischen Ländern Reis - den ich auch zu Getreide zähle. Das sind mehr oder weniger die Grundnahrungsmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , da unser Konsum an Getreide vor allem an Weizen immer weiter steigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wir sind davon abhängig weil unsere Lebensmittel fast nur aus Getreide und noch viel mehr wir sind einfach davon abhängig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?