Wir sind eher mit sinnloser Gewalt und mangelndem Mitgefühl "tierisch" und bestialisch - aber wieso ausgerechnet bei Sex und Zärtlichkeit? Ist das nicht eher sehr menschlich?

Ne, ich glaube das es uns von den meisten Tieren unterscheidet das wir es aus Spaß machen und nicht nur zum fortpflanzen 

das wir es aus Spaß machen

Du meinst doch wohl nicht etwa, dasz es Tieren (zu denen auch Menschen gehören) eine Last, Qual bzw. Anwiderung ist?

1
@Abahatchi

Ne, aber Mittel zum Zweck 

Drauf, befruchten - fertig 

0
@Repwf

Drauf, befruchten - fertig

Was meinst Du, wie viele Tiere ein intensives Werben und Vorspiel haben? Einfach nur drauf, befruchten und fertig, das kommt wohl ehr bei vielen Menschen vor. 

Grusz Abahatchi

1

In welcher Hinsicht? 

Auf der einen Seite dient Sex wie bei vielen Tieren der Fortpflanzung, auf der anderen Seite kann Sex viel mehr sein, wenn man Fetische, Erotik und die Liebe hinzu nimmt.

Was möchtest Du wissen?