Sind wir Lebewesen wie ein offenes Buch, da um uns herum alles Chemie ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

3 Antworten

Ja

Aber nur wenn Du auch das Wissen und die Macht hast diese Chemie zu verstehen und zu beeinflussen. Vor allem die Bio- bzw Körperchemie ist da besonders interessant, da sie sowohl unser Verhalten, wie auch unsere Interessen lenken.

Wieso aber Macht?

0
@Patrikreiser

Wissen muss man auch anwenden können. Die Fähigkeit Wissen auch passend anwenden zu können gibt einer Person die Kontrolle und damit die Macht über eine Situation.

In dem Kontext ist das Wort zu verstehen.

0
@MorsElthrai

Das haben Menschen die diese Fächer studiert haben und beruflich ihr Geld damit verdienen.

0
@Patrikreiser

Bedingt. Sie wissen zwar wie sie Chemie anwenden, aber nicht immer wie sie sie passend anwenden. Und vergiss bitte nicht, es gibt genug Menschen die sich auch als Hobby damit beschäftigen. Aber Du hast natürlich recht, wer sowas berufsmäßig macht hat es deutlich leichter an solche Stoffe ran zu kommen.

0
Nein

Genau genommen ist alles Klang und Farbe - Schwingungen.

Was möchtest Du wissen?