Sind wir laut der Evolution auch alle Verwand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, alle Menschen sind miteinander verwandt, aufgrund des Ahnenschwundes in aller Regel sogar mehrfach. Da im Normalfall in einer Population viele Sexualpartner vorhanden sind, die nicht aus der näheren Verwandtschaft stammen, muss Inzest nicht zwingend aufgetreten sein, es gab ihn aber zweifellos an vielen Stellen.

Die Verwandtschaft besteht nicht nur zwischen den Menschen, sondern erstreckt sich auch über Artgrenzen hinweg. Aufgrund ihrer gemeinsamen Abstammung sind Menschen bis zu einem gewissen Punkt auch mit Schimpansen, Mäusen, Vögeln, Insekten, Pflanzen und Bakterien verwandt. Der Grad der Verwandtschaft ist hierbei natürlich wesentlich geringer als zwischen Individuen derselben Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im entfehrnten ja, sonst würde es nicht gehen. Es gibt ja keine Zentauren, also halb Pferd, halb Mensch, weil diese nicht verwandt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sind wir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?