Sind wir eigentlich wirklich von Affen entstanden?

8 Antworten

Das sind ja 2 verschiedene Theorien! Die Entstehung durch Gott, passierte ja indem er selbst Adam erschuf und aus einer Rippe Eva erschuf. Sie sind also laut Bibel einfach so entstanden. Menschen stammen nicht von Affen ab, sondern von einem ähnlichen Verwandten, von dem auch Affen abstammen. Sonst gäbe es ja jetzt auch keine normalen Affen mehr, wenn sie sich zu Menschen einwickelt hätten. Die biblische "Theorie" und die Evolutionstheorie stehen in keinem Zusammenhang, die eine ist halt Bullsh*t und die andere nicht (die 2. meiner meint nach)

Nein, das stimmt so nicht. Die heutigen Affen und wir hatten einen Gemeinsamen vorfahren, dessen Nachkommen sich dann unterschiedlich entwickelt haben.

Neandertaler gab es eine ganze Weile parallel zu den heutigen Menschen, die sind aber ausgestorben.

Hier ist ein Video das es toll erklärt (ich hoffe nicht zu kindisch):

https://youtube.com/watch?v=R3HnPLNMAHs


Schalte mal RTL2 am Nachmittag an, das müsste deine Frage beantworten^^
...und dann gibt es da noch die normalen Menschen, die NICHT von Affen entstanden sind... aber davon gibt es nur sehr wenige...

Was möchtest Du wissen?