Sind wir die Liebe selbst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
Keine Ahnung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wir sind reine Liebe.
Alles passiert für uns und aus Liebe, auch wenn wir sie nicht sehen können.
Alles ist Liebe.
Es gibt einzig Liebe.

Nein

Wäre es anders, gäbe es kein Leid auf der Welt. Liebe und Leid, Elend, Tötung sind nicht vereinbar.

Nein

Menschen können auch sehr grausam und böse sein egal ob oder welche Religion sie haben aus welchem Land sie kommen oder wieviel sie besitzen. Menschen haben zwei Seiten. Sie können auch extrem grausam sein.

Das sind dann aber keine Menschen.

0
Nein

Ich würde das nicht so sehen, weil es ja viel Böses auf der Welt gibt, das Menschen verursachen. (Z.B. Vergewaltigungen, Mord, Diebstahl). Ich würde daher nicht pauschal sagen, dass alle Menschen den Inbegriff der Liebe darstellen.

Von Gott (ich glaube an Gott und ich glaube daran, dass er in Jesus Christus zu finden ist)

würde ich aber schon sagen, dass er die Liebe ist. (Er war ja bereit in Jesus Christus für uns am Kreuz zu sterben)

Wenn man nun aus Gottes Geist heraus lebt, dann liebt man aus meiner Sicht auch. Dazu passend vielleicht mal folgendes Zitat aus der Bibel:

Geliebte, lasst uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. 1. Johannes 4:7‭-‬8

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bibelstudium, Beziehung mit Gott/Jesus, freievang. Gemeinde
Nein

Ist ja auch ein bisschen Definitonsfrage, was man mit "Liebe" meint.
Ich meine damit eine bestimmte Art der Zuneigung zwischen Menschen.

Demnach sind wir keine Liebe, sondern wir fühlen Liebe. Genauso kann man Hass fühlen, wir sind aber kein Hass, sondern fühlen Hass.

Was möchtest Du wissen?