Sind wir Deutschen wiirklich unfreundlich?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kaktus7830,

Deine Frage ist durchaus interessant und originell zu lesen. Leider trifft sie nicht wirklich den Kern unserer Plattform. gutefrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei echten Problemen aus dem Alltag. Alles weitere, beispielsweise interessante Erörterungen und originelle Sachverhalte usw. können und sollen besser in unserem Forum besprochen werden: http://www.gutefrage.net/forum Als alter Hase in unserer Community weißt Du darüber sicher selbst schon lange Bescheid. Deine Frage wurde daher nun geschlossen. Im Forum kannst Du sie erneut stellen und mit den Nutzern frank und frei besprechen. :-)

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Deutschland ist echt einfach nur ein unfreundliches Land. In anderen Ländern grüßt man irgendwelche fremden Menschen mit einem Lächeln & fängt einfach so an mit ihnen zb. im Supermarkt zu reden, obwohl man sich noch nie gesehen hat. In Deutschland braucht man nicht mal mit einem Lächeln rechnen, geschweige denn mit einer Begrüßung.

Es ist die fehlende Sonne.

Wer den ganzen Tag schönes wetter hat, wie in den Urlaubsländern, hat es leichter fröhlich, freundlich und nett zu sein.

Allerdings, wenn man mal länger in einem fremden Land war, lernt man auch stinkige, unhöfliche Leute kennen

Deutsche sind nicht sehr... empathisch... Das stimmt. Sie sind skeptisch und erst mal dagegen. Aber man muss auch sehen, wer das sagt. Australier sagen z.B. ständig "awesome" (wunderbar, großartig) wenn sie meinen, dass es ihnen gefällt.

Deutsche würden sagen: Ist ok. Klingt für nen Australier wie: Wenn es denn sein muss.... :D

Das kann man nicht verallgemeinern. Du findest solche Menschen in jedem Land. Ich als Griechin, habe auch sehr viel Urlaub hier in Deutschland gemacht, Bayern, Nordssee. Und ich kann nicht sagen, dass die Menschen da unfreundliche waren. Ich wurde immer freundliche behandelt und das obwohl ich einen Hund habe. LG spieli

Ich weiß was du meinst, aber ich glaube, dass das einfach daran liegt wo du grad bist bzw. in welcher Situation du dich befindest. Wenn du z.B am Flughafen bist, dann versteht man die unfreundlichen Kommentare der Mitarbeiter, weil sie bestimmt genervt vom Tag sind und wenn du z.B. in ein Kaffee gehst und alle "chillen", wirst du bestimmt weniger schlecht gelaunte Menschen finden ;) Ich glaube einfach, dass es daran liegt WO du dich befindest.

LG justcrazy

Sowas kann man nicht im allgemeinen nehmen ;)

Nicht unfreundlich, aber spießig und engstirnig.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...

wir sind sehr freundlich

die welt zu gast bei freunden ;)

Was möchtest Du wissen?