Sind wir der Homo Sapiens?

4 Antworten

Ja, wir sind fast zu hundert Prozent Homo Sapiens Sapiens. Neuesten Forschungen haben ergeben, daß auch etwas "Neandertaler" in uns steckt. 

Ganz schlaue männliche Homo Sapiens-Horden haben manchmal die naiven Mädchen vom Neandertal mit Fleischhäpchen in eine Höhle gelockt und dann .........!!!!!

.Was dort genau geschah wissen wir nicht, aber jedenfalls sind daraus Kinder entstanden und somit eine Vermischung der Gene. 

Ja richtig. Das Tier, das wir Mensch nennen, heißt wissenschaftlich Homo sapiens = vernünftiger Mensch. Wir sind es, das heißt wir gehören auch zu der Art. Wie wir entstanden ist nicht völlig geklärt. Vermutlich haben sich der Neandertaler und der Homo erectus = aufrecht gehender Mensch) miteinander vermischt, wobei der Homo erectus entstand. Möglich ist auch, dass wir überblieben, weil unsere Vorfahren alle anderen Menschenarten, die es gab, vernichtet haben.

Ja, wir sind Homo Sapiens Sapiens <- Kein Plan, wer sich der Namen Ausgedacht hat. (Übersetzt glaub ich "sehr schlauer Mensch")

Stimmt es, dass die Evolutionstheorie von Lamarck komplett falsch ist?

Hey, also unser Bio-Lehrer hat uns gesagt, dass rausgefunden wurde, dass die Theorie von Lamarck als falsch erwiesen ist und nur die von Darwin richtig ist.

Am Beispiel vom Mensch: Das heißt, dass man nicht sagen kann, dass der Mensch sich immer weiter entwickelte (passte sich also körperlich immer mehr den Lebensumständen an), sondern sich einfach die Art durchsetzte (Homo Sapiens), die am besten geeignet war.

Jetzt kommt die Frage: Wenn nur die Darwin-Theorie stimmt, heißt das doch, dass der Homo Sapiens seit er existiert, schon immer so aussah wie die Menschen heute. Das heißt, dass der Mensch sich also nicht weiterentwickelt hat, was man aber eigentlich doch von überall zu hören bekommt (dass er sich von der Steinzeit bis heute in Aussehen usw. entwickelt hat).

Nach Darwins Theorie war also der Homo Sapiens der am besten geeignetste zum Überleben und hat deshalb bis heute so überlebt.

lg und danke für Eure Antworten

...zur Frage

Der echte Vorfahre des Homo neanderthalensis?

(Wikipedia/Homo heidelbergensis):

Homo heidelbergensis ging aus Homo erectus hervor und entwickelte sich vor etwa 200.000 Jahren in Europa zum Neandertaler (Homo neanderthalensis) weiter.

(Wikipedia/Homo neandertalensis):

Der Neandertaler entwickelte sich in Europa – parallel zum Homo sapiens in Afrika – aus einem gemeinsamen afrikanischen Vorfahren der Gattung Homo.

(Wikipedia/Homo sapiens)

Der Homo sapiens ist die einzige rezente Art der Gattung Homo. Er ist in Afrika seit rund 300.000 Jahren fossil belegt und entwickelte sich dort über ein als archaischer Homo sapiens bezeichnetes evolutionäres Bindeglied vermutlich aus Homo erectus.

Ist der Vorfahre von Neandertalern der gleiche wie unserer - also Homo errectus - oder Homo heidelbergensis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?