Sind wir der Homo Sapiens?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, wir sind fast zu hundert Prozent Homo Sapiens Sapiens. Neuesten Forschungen haben ergeben, daß auch etwas "Neandertaler" in uns steckt. 

Ganz schlaue männliche Homo Sapiens-Horden haben manchmal die naiven Mädchen vom Neandertal mit Fleischhäpchen in eine Höhle gelockt und dann .........!!!!!

.Was dort genau geschah wissen wir nicht, aber jedenfalls sind daraus Kinder entstanden und somit eine Vermischung der Gene. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja richtig. Das Tier, das wir Mensch nennen, heißt wissenschaftlich Homo sapiens = vernünftiger Mensch. Wir sind es, das heißt wir gehören auch zu der Art. Wie wir entstanden ist nicht völlig geklärt. Vermutlich haben sich der Neandertaler und der Homo erectus = aufrecht gehender Mensch) miteinander vermischt, wobei der Homo erectus entstand. Möglich ist auch, dass wir überblieben, weil unsere Vorfahren alle anderen Menschenarten, die es gab, vernichtet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wir sind Homo Sapiens Sapiens <- Kein Plan, wer sich der Namen Ausgedacht hat. (Übersetzt glaub ich "sehr schlauer Mensch")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?