Sind wir bereit für den Erstkontakt mit Ausserirdischen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, immer! Bier steht im Kühlschrank, der Grill sauber im Schuppen und Grillkohle ist auch da.....und der Gefrierschrank gibt dann auch noch was her......auf dem Dachboden liegen noch Schlafsäcke und Luftmatratzen....einzig der Rasen (als Landeplatz) müsste unbedingt gemäht werden (Freiwillige gesucht! Wer es macht, darf mit seiner Familie zum Grillen mit den Außerirdischen erscheinen!).....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pfadfinder17 20.08.2016, 02:40

Hoffentlich sind das keine Veganer, dann kannst du nämlich deinen Grill vergessen. Und dein Bier.... das schaffen wir!

0

Sollte es wirklich dazu kommen, was ich nicht glaube, dann befänden wir uns in der gleichen Situation wie damals die Indianer den Spaniern gegenüber. Wir würden technisch weit unterlegen sein und wenn die Außerirdischen genau so brutal und habgierig sind wie die Menschen, dann Gnade uns Gott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst arbeite beim Seti@home-Projekt mit. Und für die meisten wissenschaftlich gebildeten Menschen wäre der erste Kontakt mit Ausserirdischen kein Problem.

Aber auf dem gesamten Planeten würde das zu einem absolut kulturell-soziologischen Schock führen. Stelle dir mal tief religiöse Christen oder Muslime vor, deren Weltbild würde mit einem Schlage zusammenbrechen.

Unsere eigenen Werte würden in Frage gestellt und das könnte sich in massiven Unruhen, Panik, Angst und massiven Fluchtbewegungen äussern.

Einfacher als der direkte wäre der indirekte Kontakt über Funksignale. Dann könnte man die Menschheit langsam und schonend auf die neue Situation vorbereiten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich würden kriegerische Außerirdische alle Menschen mit Laserwaffen eliminieren und wären technisch weit überlegen aber es kommen keine weil sie vermutlich auch nicht so weit sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PanzerMarsch 08.07.2016, 19:07

Mars Attacke :-))

0

Nein, zu Glück für die Aliens.
Es ist schon irdisch niemanden gut bekommen von den Menschen entdeckt zu werden.

Nebenbei, Stand der Forschung ist, in dieser Galaxie sind wir im Umkreis von 100.000 Lichtjahren allein, da ist niemand.
Keine knuffigen ET's, keine fiesen Predators, nichts ist mit Alien.

Für den Einstieg empfehle ich das Fermi-Paradoxon und die Kardowsche Skala.

Nur noch ein paar Winter, dann kommst Du auch dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich denke nicht, frühestens in 1.000 Jahren, weil die Aliens währen warscheinlich viel intelligenter und fortschrittlicher als wir Menschen. Wenn sie uns den Krieg ansagen würden, dann hätten wir warscheinlich keine Chance gegen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwierige frage...

wir müssten uns mit ihnen verständigen können!

und die regierung würde vermutlich erst einmal auf alles fremde schießen! Das würde garantiert für einen intergalaktischen Krieg führen oder so

oder die regierung würde die aliens landen lassen, aber mit waffen auf sie zielen! Das würde die aliens verärgern

wir menschen sind machtsüchtig, also würden wir versuch sie irgendwie zu "versklaven/ auszubeuten"!

also glaube ich persöhnlich nicht, dass die menschheit bereit, dafür ist!

aber interessante Frage! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tuedelbuex 08.07.2016, 19:09

und die regierung würde vermutlich erst einmal auf alles fremde schießen! Das würde garantiert für einen intergalaktischen Krieg führen oder so

Tschuldigung.....(prust).....Wer tatsächlich in der Lage ist, solche Entfernungen lebend zu überbrücken (also im Grunde schon, eine Art Planeten zu bauen, mit dem man reisen kann, sofern man man das Energie- und Ernährungsproblem für die Reise gelöst hätte) wird sicherlichvor "irdischen" Waffen keine Angst haben (müssen) und "uns" um Lichtjahre voraus sein. "Uns voraus" würde auch bedeuten, nicht grundlos zu töten, sondern eher uns zu studieren.....nur dumme Existenzen töten oder bekämpfen, was sie nicht kennen.

1
MAXLmustermann 08.07.2016, 19:16
@tuedelbuex

ich meinte, dass wir menschen auf die raumschiffe der aliens schießen würden, sobald sie entdeckt werden würden

0

Um Gottes Willen wir haben schon genug Problemen nicht das die auch noch bei uns Asyl aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht haben sie ein paar gute Fussballer dabei, damit wir die nächste EM gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?