Sind wir am..., wenn Schwellen- und Entwicklungsländer zu Industrienationen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Zustand wird niemals eintreten. Solange es noch Dinge gibt, die von Menschen hergestellt werden müssen, wird es immer jemanden brauchen, der ausgebeutet wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BWCEG 06.02.2016, 17:46

Genau deswegen meine Überlegungen. Anders scheint es echt nicht zu gehen, oder? Es klingt echt hart, wenn man sich das mal so überlegt.

0
AliasX 06.02.2016, 17:48
@BWCEG

Das einzige Szenario, in dem es anders wäre, wäre eine zentral regierte Erde, auf der alle Produkte des täglichen Lebens (Nahrung, Kleidung, Wohnraum und grundlegende Unterhaltung) von menschlicher Arbeitskraft unabhängig sind, sprich von Maschinen autonom hergestellt werden. Aber das wäre per Definition auch kein Kapitalismus mehr. 

0

Nein. 

Du siehst es doch jetzt an China, dass es da sehr im Argen liegt. Sie hatten ein riesiges Wachstum. Aber nun ist die Luft raus. 

Außerdem bestimmt die Nachfrage den Preis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?