Sind wir als Menschheit eins?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jaaa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoTrolling
05.10.2016, 19:40

Wir sind eins.....

0

Das dachte C.G. Jung auch. Aber wenn ich mir meinen Nachbarn ansehe, denke ich "Och, nö".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoTrolling
05.10.2016, 19:42

Nein, dieser Gedanke dachten ihn!

0
Kommentar von NoTrolling
05.10.2016, 19:43

Danke für die Referenz! Er hat interessante Ansichten.

0

In den 70 ern habe ich mir mal ein Buch mit Science Fiction Stories gekauft , in einer davon wird beschrieben , dass Kindern in der Zukunft sofort nach der Geburt eine Gehirnsonde eingesetzt wird , die sie mit dem Rest der Menschheit zu einem kollektiven Bewusstsein verbindet ......Ich fand die Vorstellung einfach grotesk - aaaaber ....

....Leute - schaut euch um ! Über kurz oder lang .....hmhmhm 

.....neeee , das ist zuuu gruselig ....OOOODER ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö...der Gedanke ist zwar interessant, aber ich würde z.B. nie so was sagen wie, dass ich mit dem bekloppten Diktator Nordkoreas oder dem noch bekloppteren IS eins bin...oder mit meiner Mutter, mit Merkel, der AFD oder Ähnlichem.

Andererseits bin ich auch irgendwie bekloppt, also was soll´s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dafür sind Menschen zu unterschiedlich. Aber ein interessanter Gedanke.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?