Sind wir alle von Radiowellen umgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Radiowellen kannst Du nicht mit 1 und 0 vergleichen.

Das sind elektromagnetische Felder im Raum. Und je nach Frequenz und Leistung durchdringen die (fast) alles, oder (fast) nichts und 

Das gesamte (nutzbare) Spektrum der "Radiowellen" geht von einigen kHz bis zu vielen gHz. 

Nutzsignale werden nun auf die Funksignale aufmoduliert, das geht sogar bei sichtbarem Licht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Werde ich jetzt in diesem Moment von unzähligen Radiowellen durchdrungen bzw. Wird meine Radioantenne in der Sekunden von 1000en verschiedenen Radiofrequenzen angepeilt?"

Ja, kann man so sagen.

"Wie kann es sein, das ich von zu Hause auf 1000 verschiedene Radiofrequenzen zugreifen kann."

Weil "in der Umgebung" zig Sendestationen stehen, die die Signale aussenden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du wirst dauerhaft von diesen Strahlen getroffen. Da der Mensch aber schon immer einem elektromagnetischen Feld ausgesetzt ist, haben wir keinerlei Probleme damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so ist das. Du wirst ja auch permanent von Lichtwellen, Infrarotstrahlung,... getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

interessante frage, aber ja wir sind dauernd elektromagnetischer strahlung ausgesetzt, bestes beispiel ist die sonne.

pro sekunde sausen durch deinen fingernagel 4 mrd neutrinos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
16.10.2016, 11:23

Die Sonne strahlt keine elektromagnetischen Strahlen aus. Das Magnetfeld unserer Erde kommt durch uns selber.

0

Was möchtest Du wissen?