Sind wir alle in der Hölle?

Support

Liebe/r Carsten Kriska,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Um dich mit der Community auszutauschen und mit ihr zu diskutieren, kannst du deine Frage im Forum stellen. www.gutefrage.net/forum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marie vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Sehr philosophischer Ansatz, aber vermutlich ein Forumsthema.

Das Leben auf der Erde kommt wohl einer Hölle gleich - da magst du irgendwie Recht haben - was soll denn noch schlimmer kommen (Angesichts der Epedemien, Naturkatastrophen/ Umweltkatastrophen , sowie das Leid vieler , vieler Einzelnen... Aber da ich nicht religiös denke, glaube ich auch nicht an die Hölle und fürchte diese auch nicht.

Naja, muss ja nicht gerade die Hölle sein; das Fegefeuer reicht auch...ggg. Und ich nehme an, da könnte ich es gut aushalten, weil ja alle meine Freunde und Bekannten da wären. Und wenn ich denke, dass die guten Mädchen in den Himmel kommen, müssten ja die bösen zwar überall hin, dann aber in die Hölle kommen. Und ich mag eher die (etwas) bösen Mädchen..ggg.

Gibt es das Paradies?

Hallo Leute, gibt es Himmel und Hölle, oder sind das nur Gute Nacht geschichten?

...zur Frage

Böhse Oneklz - Nur die besten sterben jung

Hallo , Wisst ihr um wen es genau bei dem Lied Nur die besten sterben jung geht oder ein paar Hintergründe ? Also z.B wer die Person war an die das Lied gewittmet ist und warum die Person starb . Danke schonmal im Vorraus !

...zur Frage

Ist es im Purgatorium oder in der Hölle schlimmer?

Wenn man ein schlechter, unartiger Mensch wahr und dort landet. Wo ergeht es einem schlimmer? Ich denke man verbringt erst mal eine Weile im Fegefeuer bevor man in die Hölle kommt. Dann hätte man das schlimmste überstanden. Oder es ist so, die die etwas Schuld auf sich geladen haben komme eine Weile ins Purgetory und schmoren im Feuer, anschließend von ihren Sünden gereinigt landen sie doch noch im Himmel. Die ganz üblen Gesellen kommen dann auch nach dem Fegefeuer in die Hölle. Dann wäre es dort noch schlimmer...

...zur Frage

An welchen Plätzen kann man am besten Autofahren lernen, wo es keine Polizei/ Autos oder sonst viele Leute gibt?

Verkehrsübungsplatz fällt flach, zu jung, da erst ab 16 1/2, bin erst 16.

...zur Frage

Ich will einfach nur weinen.. Welche Religion ist Gottes Wort und welcher soll ich mich hingeben?

Ich kann einfach nicht mehr, dieses Thema macht mich fertig. Ich verfalle in Trauer und Stress. Mein Kopf explodiert förmlich und will das nicht mehr mitmachen. Es macht mich krank. Moslems sagen, der Koran ist der einzige Schlüssel für ein wunderbares, ewiges jenseitiges Leben an Gottes Seite. Christen sagen, es ist die Bibel. Das geht immer so weiter. Und immer haben alle Seiten "Beweise" parat, dass deren Religion die wahre Religion ist und alles andere falsch ist und wiedersprechen sich demnach PERMANENT. Was soll ich nur tun? Am liebsten würde ich nur an meinen Gott (Schöpfer), den ich über alles liebe, glauben und als gutherziger Mensch sterben. Aber laut diesen ganzen Religionen reicht das wohl nicht und es macht mir Sorgen, dass Gott mich deswegen nicht zurück liebt bzw. bei sich haben möchte. Gottes Liebe zu spüren und von ihm gewollt zu werden nach dem Tod ist alles für mich, ich wünsche mir nichts anderes als meine Ewigkeit an seiner Seite verbringen zu dürfen und zu wissen, dass er mich so sehr schätzt und liebt, wie ich das tue. Laut den ganzen Religionen will Gott mich aber nicht bzw. das, was ich tue nicht reicht und ich würde demnach nie seine Liebe und Wärme spüren und ewig in der Hölle landen. Diese Höllen-Sache macht mein Gottesbild übrigens irgendwie kaputt. Wie könnte ein liebevoller Gott ca. 5-6 von 7 Milliarden seiner Geschöpfe für immer und ewig quälen? Ich würde unfassbar gerne an eine Religion glauben, aber wenn dann wirklich nur an DIE wahre Religion. Die, die WIRKLICH Gottes Wort ist, aber es ist sooo verdammt unmöglich sich 100% sicher zu sein, weil jeder immer etwas anderes behauptet und das einen unsicher und verrückt macht. (Ich bin übrigens volljährig)

...zur Frage

Ist Sex mit einer Prostituierten schädlich für "die Seele"?

Hallo, wollte wissen, ob Sex mit Prostituierten irgendwelche "geistigen Narben"hinterlässt. Das ist eine durchaus ernstgemeinte Frage im Hinblick darauf, dass viele Religionen,besonders die christliche, vor dieser "Unzucht"warnen wegen der möglichen Folgen(Hölle ,Beleidigung gegen Gott u.s.w.), die körperlichen Risiken wie Ansteckung mit Geschlechtskrankheit u.s.w. mal aussen vor gelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?