Sind wir alle dumm in Mathe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Troll?

Falls nicht habt ihr euch entweder alle zuwenig vorbereitet oder der Lehrer hat dass Thema nicht intensiv genug durchgenommen.

Ihr solltet an der Ursache arbeiten, entweder mehr lernen anstatt zu trollen oder mit der Lehrkraft reden, dass sie die Themen intensiver durchnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht absolut nichts.

Besonderst im Übergang zur gymnasialen Oberstufe kann das mal passieren ich war auch in einer Klasse wo es einen Durchschnitt von 5 gab und hab trotzdem mein Abi im 2er Bereich

Ein schlechter Schuldurchschnitt hat relativ wenig mit der tatsächlichen Intelligenz von Menschen zu tun. Circa 15% aller Hochbegabten (mit einem IQ von über 130) haben tatsächlich Schwierigkeiten, die Schule erfolgreich abzuschließen.

Das kann unter anderem an fehlender Motivation, falsche Lerntechniken, oder auch dem sozialen Umfeld liegen.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Wenn dein Lehrer das wirklich gesagt hat, dann gehe ich mal davon aus, dass es nicht an euch liegt.

Nein. Der Lehrer ist einfach unfähig euch was beizubringen :)

Meiner Ansicht nach hat die Mathematik nicht direkt etwas mit der menschlichen Intelligenz zu tun, nur kann man anhand dieses Durchschnitts festlegen, dass Matge nicht die Stärke eurer Klasse ist.
.

Würde sagen, dass ist eher Ausdruck für das Versagen der Lehreinheit.

Scheinbar ja. Jedoch spiegelt das auch das Talent des Lehrer wieder, wissen zu vermitteln

4, 9 ist ein echt mieser Durchschnitt.

Ich kenne deine Klasse nicht, aber bei so einem Durchschnitt könnte der Lehrer auch versagt haben...

entweder das 

oder

der  Lehrer hat nicht gut vermittelt

beides möglich, Ferndiagnose unmöglich ::

Was möchtest Du wissen?