Sind wir Aasfresser?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal so in der Regel sind wir keine Aasfresser und wenn dann nur bedingt. Ein Mensch kann bedingt Aas essen nur ein Beispiel: Fleisch was wir normal wegschmeissen weil wozu essen gibt ja genug kann dennoch gegessen werden da der Fäulnissprozess noch nicht soweit fortgeschritten ist. Mit was kann man uns vergleichen? Nehmen wir Katzen diese fressen Kadaver bis ca. 3 Tage nach dem tot des Tieres je nach Umwelteinfluss und Hungrigkeit, der Mensch tut dieses auch nur dadurch das wir heute zutage es nicht mehr nötig haben bei einem 3 tage alten Antilopenkadaver das noch bessere Feisch rauszuschneiden.... Ein Mensch ist also nur in bedingten Situationen Aasfresser und dann auch nur das nennen wir es mal Frischaas. Es gibt fischrezepte die in einer marinade eingelegt werden und ewig gelagert bis der gasprozes durch die marinade und leichengift den richtigen grad hat stinkt wie verfaulte eier in massen schmeckt aber gut ist also irgendwo Aas und durch den geruch nicht jeder manns sache gibt es in holland england und in regionen der usa. Ein Mensch frisst im Notfall auch Menschen, wir fallen nicht umsonst in die Kategorie Allesfresser was noch lange nicht heißt dass wir es auch tun es ist eine frage des Muss. Vegitarier haben für meinen geschmack ohne hin einen Splin. Sie essen kein Fleisch, weil ein Tier sterben muss, aber sie essen fisch. Das ist auch ein tier aus fleisch und blut, gut es hat kreten und lebt im wasser aber dennoch. Eier dem Kücken wird das leben schon genommen bevor es geboren wird unter menschen nennt man es mord an ungebohrenen. Wo sie sich rausreden das die eier nicht geprütet wurden obwohl es da nie eine 100% garantie gibt das die henne doch schon drauf sass. Vegitarier ist nix halbes und nichts ganzes wenn dann richtig oder garnicht allesfresser oder Veganer die lassen die finger ganz von tieren und produkten und erzeugnissen von ihnen.

tradaix: Von wo bekommen Gorillas und Elefanten (beide Pflanzenfresser) eigentlich Ihr Vitamin A, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12 und Vitamin D?

Das sind ja kräftige Säugetiere, die brauchen davon sicher wesentlich mehr als Menschen, die sich körperlich kaum noch bewegen, oder?

Das ist doch das Pendant zu dem "Grasfresser", der Vegetarieren bei Gelegenheit um die Ohren gehauen wird - nimms leicht!

War der T Rex aasfresser?

...zur Frage

Philosofische frage , Menschen aasfresser

Kann man Menschen als aasfresser bezeichnen ? Die wenigsten jagen / töten ihr Fleisch selbst , das haben andere schon für uns erledigt bevor es in den Supermarkt kommt . Wir ,,aasfresser" essen dann das tote Tier was die ,,Jäger" schon ,,gerissen" haben . In der Tierwelt : die Löwen und Tiger gehen jagen , erlegen einen Büffel und das was sie nicht essen lassen sie in der wüste liegen , dann kommen die Hyänen , Schakale , Wölfe und Geier die dann die Reste des toten Büffels Essen was die raubkatzen getötet haben .

...zur Frage

Gute Argumente für eine Diskussion mit einem Vegetarier?

Ich brauche gute Argumente mit einem Vegetarier zu diskutieren das Fleisch essen gut ist

...zur Frage

Hey habt ihr ihrgendwelche Vorschläge ich wäre sehr dankbar?

Hey leute ich muss bald in der schule über pro und contra Themen diskutieren und wir haben das Thema : Sollen Noten im sport unterricht eingeführt werden. Habt ihr ihrgendwelche pro und contra Argumente also eben Argumente die dafür und dagegen sprechen ich wäre sehr dankbar für eure Antworten!

...zur Frage

Vegetarier - bleiben? Argumente..

Bin jetzt seit ca 5 Jahren Vegetarier und bin langsam an dem Punkt angekommen,dass es reicht. Ich würde gerne wieder Fleisch essen,weiß aber nicht wie ich es mit mir selbst ausmachen kann das die Tiere dafür getötet werden. Habt ihr Argumente für/ gegen das Vegetarier sein? Weiß in der letzten Zeit echt nicht weiter,fühl mich hin und hergerissen zwischen Fleisch JA und Fleisch NEIN. Danke für Argumente für beide Seiten oder Erfahrungen :)

...zur Frage

Aasfresser heißt wenn tierleiche gefressen wird zählt menschliche leiche dazu warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?