Sind wir (16m/13m) zu freizügig oder unsere Mutter zu prüde?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hallo LukasH01,

es spricht absolut nicht gegen euer Verhalten bzw. euren Umgang, was die Nacktheit voreinander angeht.

Ich persönlich finde es absolut normal und gut, wenn Jungs sich auch mal nackt sehe und damit kein Problem haben. Vor allem unter Brüdern bzw. auch Geschwistern allgemein sollte das wirklich kein Problem sein.

Da ihr beiden scheinbar absolut kein Problem damit habt, euch gegenseitig nackt zu sehen, solltet ihr, wie ich finde, an eurem Verhalten absolut nichts ändern. Warum sollte man sich voreinander verstecken und schämen, wenn man es doch eigentlich gar nicht will? 

Dass ihr beiden dabei auch mal eine Morgenlatte habt, ist ebenfalls völlig normal und vor allem natürlich. Und ganz ehrlich, wo liegt das Problem? Dein Bruder hat mit Sicherheit auch oft genug eine Morgenlatte. Der einzige Unterschied dürfte eventuell die Größe sein.

Leider ist es in vielen Familien so, dass man sehr verklemmt miteinander umgeht, was die Nacktheit untereinander angeht. Was ich allerdings völlig falsch finde. Ist zumindest meine Meinung.

Andererseits gibt es auch viele Familien, die sich öfter nackt sehen. Sei es nun beim FKK, in der Sauna, oder eben daheim im Bad. Und das dann eben nicht nur unter Brüdern, sondern auch die Eltern.

Solange niemand (der Beteiligten) ein Problem damit hat, gibt es auch kein Problem. Warum eure Mutter so reagiert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber vielleicht solltet ihr beiden es ihr einfach nochmal erklären, dass es für euch beide absolut in Ordnung ist.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es völlig normal und gut wenn sich Brüder bzw. Familienmitglieder nackt kennen. Nicht nur im Bad sonder auch beim Zusammenleben sollte es ganz selbstverständlich sein sich auch unbekleidet zu kennen. Gerade eine Latte als Jugendlicher ist nicht der Rede wert. Ist doch gut und schön wenn alles Funktioniert.

Gerade in unserer Gesellschaft muss wieder ein natürliches Gefühl entstehen, das nackt sein nichts mit GV zu tun hat und es sich um unseren Naturzustand handelt. Wir sind alle so zur Welt gekommen.

Bin der Meinung das man veraltete Schamgrenzen überwinden muss um sich wohler zu fühlen. Auch vor Freunden und Bekannten sollte unserer Naturzustand kein Problem sein.

Bin selber Saunafan und auch gerne in der Sonne und Natur unbekleidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir wäre es einfach egal :D
Macht einfach so weiter und sagt halt eurer Mutter dass des normal ist usw.
Aber ja, normal ist das eher nicht denke ich aber das ist ja nix schlimmes also macht so weiter...
Auch in meinem Freundeskreis sind alle Übels verklemmt irgendwie also allein schon beim Sport passen alle sooo genau auf dass auf keinen Fall jemand was sieht oder auch nur eine Beule oder so das wàr ja ganz schlimm :OOOOO

Und hier gibt es ja teilweise echt krasse bzw schon lustige Meinungen :O
(m/16)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht was an eurem Verhalten so schlimm sein sollte. Eure Mutter scheint da doch recht verklemmt zu sein. Nackt sein ist nichts schlimmes und gerade in der Familie oder unter Kumpels weiß man meist ja doch eh, wie die andere nackt aussehen. Ihr braucht euer Verhalten also nicht ändern und soltlet das eurer Mutter mal klar machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat halt nicht mitgekriegt, dass ihr älter geworden seid.

Ihr müsst da nichts ändern- sie wird sich dran gewöhnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
20.06.2017, 00:54

@Zumverzweifeln...eine knappe und gute Erklärung, dem ist nix hinzuzufügen...; liebe Grüße aus Köln

1

wie ihr beide (du u. dein Bruder) euch gegenüber präsentiert, ist eure Sache u. auch in Ordnung, ebenso beim Freund, kommt darauf, ob es ein guter ist, würde ich allerdings dabei beachten?

allerdings würde ich vor meinen Mutter auch nicht mehr nackt rumlaufen in dem Alter, ich denke, sie war etwas geschockt euch so zu sehen?

das nächste Mal abschließen, dann sollte das kein Problem sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pu11over
19.06.2017, 14:50

Was hat sie erwartet, wenn sie morgens ins Badezimmer geht?

3

Nix spricht dagegen nackt zu schlafen,  mache  meine Jungs auch die in eurem Alter sind.

Aber dennoch rennen sie nicht nackig voreinander umher. Jeder hat ne Schamgrenze. Und wenn ihr eben keine habt,  ist das ganze euch überlassen.

Meine Jungs duellieren sich auch, wer denn den größeren hat usw. Was anderes ganz normal in dem Alter ist

Eure Mutter macht sich nur ein wenig Sorgen,  dass ihr eben zu feizügig vor jedem seit.  Normal fängt es im Kleinkind Alter schon an, dass man sich nicht mehr gern nackt zeigt. 

Meine Kinder ziehen sich auch nicht mehr beim Arzt aus.

Aber wenn ihr beiden eben so seit,  seit ihr eben so. Egal was eure Mutter für eine Meinung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasH01
18.06.2017, 13:24

Hey. Wie rennen ja nicht den ganzen Tag nackt voreinander rum und auch nicht vor jedem. Wir haben halt nur kein Problem uns in Situationen nackt zu sehen wo man nunmal nackt ist. Wir finden es nur quatsch uns absichtlich zu verstecken obwohl wir uns sowieso kennen ^^

4

Ich finde nicht, dass ihr zu freizügig seid.

Wenn es für euch kein Problem ist, dann macht es so.

Eure Mutter hat eine etwas konservativere Einstellung und Erziehung genossen. Deshalb hat sie mit euch darüber gesprochen, aber verboten hat sie es euch schließlich auch nicht. Sie findet es nur nicht schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find's ok. Die meistens Eltern sind da noch von ihren Eltern ändern erzogen worden.
Zum Arzt brauchst du / ihr nicht selbst wenn ihr schwul seid.
Was sollte denn ein Arzt da machen? Pillen verschreiben?
Verhaltet euch so wie ihr es nagt und euch wohl dabei fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist es in der Jugend nicht, jedoch auch nicht verwerflich allerdings solltest du dich echt nicht vor deinen Freunden umziehen außer du bist Homo sexuell und möchtest deren Aufmerksamkeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
20.06.2017, 00:53

...du redest wirres Zeug...

0

Du spielst dein Verhalten hier ganz schön runter. Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist ok, gerne nackt zu sein, jedoch kenne ich niemanden, der auch nur annähernd ein solch massives Aufgebot an Freizügigkeit an den Tag legt wie du. Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich manche Menschen darüber wundern. Außerdem kannst du es keinem verübeln, wenn du dich ihm ggü.  zu provokant in voller Freizügigkeit präsentierst, da nicht jeder deinen schwanz vor sich wedeln sehen möchte. Es sieht so aus, als würdest du es genießen, von anderen nackt gesehen zu werden. So etwas gibt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasH01
11.07.2017, 08:15

Geht deine Fantasie gerade mit dir durch? :D 

0

Es ist nicht unbedingt normal. Meine beiden Töchter haben das auch nicht gemacht.

Und vor Freunden präsentiert man sich auch nicht unbedingt nackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasH01
18.06.2017, 13:26

Ich hab mich nicht präsentiert ;) 

4

Wenn es für euch beide okay ist wieso nicht. Ihr schadet ja keinen. Das tun viele jungs in deinen Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey :)

also ich finde es ehrlich gesagt sogar gut wie ihr beide dann damit umgeht! ist doch super das ihr euch so gut versteht und euch zusammen fertig macht usw....

finde da hast du schon recht, jeder hat das selbe da hängen im prinzip....

ne latte ist auch mal klar und ich denke ihr werdet euch ja so auch schon seit jahren kennen.

ich sag mal so, wenn es euch beiden nicht stört bzw dein bruder das halt auch so mag, dann ist alles okay :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe da kein Problem, was ihr macht ist doch vollkommen ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau und die einzige Begründung die Eltern liefern ist, das macht man doch nicht.

wenn deine mutter dir eine schlüssige antwort auf die frage liefert "warum macht man das nicht".

dann lass es bleiben.

wir fahren mit unseren kindern genau diese schiene wenn wir etwas verbieten, dann fragen wir uns vorher "warum".

das macht man nicht ist so ziemlich die blödeste Begründung, nur weil wir erwachsenen es nicht wollen, warum dürfen anderer es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

deine Mutter scheint schon etwas prüde zu sein.

Was ist denn schon dabei, wenn ihr zwei Euch nackt seht. Ihr seid Brüder, und keinem von Euch ist es unangenehm, sich vor einander auszuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
20.06.2017, 00:32

...das is die Mutter absolut; was soll das ?...sie hat sich doch falsch verhalten, in dem sie einfach ins Bad reinplatzte..., liebe Grüße aus Köln

0

Also ich find es nicht schlimm,was du machst....solange du niemanden damit störst oder beschämst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?