Sind windelgrößen immer die gleichen?

4 Antworten

Hallo peepoJana,

Baby 6 oder gar 8 und drynights 6 kann man denke ich nicht vergleichen. Die Pampers 8 zum Beispiel kann mit Glück noch bei einem mit etwa um die 90cm Hüftumfang getragen werden aber beim nutzen ist da schon schnell schluss, auch wenn sie etwas besser wie drynights sein soll. Im medizinischen Bereich bist du bei Teeager bei Gr. 1 bzw. S was bis 50 cm Hüftumfang ist und mehr aufnehmen kann wie drynights und Babywindeln. Wie du siehst komplett andere Angaben und Werte.

MfG PlueschTiger

Bei den Drynites steht sicher nicht Gr. 6. Es gibt 2 unterschiedliche Größen mit Alterangaben. 4-7 und 8-15 Jahre

Auf der dm website steht "windelgröße: größe 6"

0
@peepoJana

Dann ist das ein Fehler. Auf dm.at steht niergendwo Gr. 6

0

Die Angaben können anders ausfallen. Achte noch auf die Gewichtsangaben.

Da steht halt 16+ kilo

0
@peepoJana

genau und auf anderen steht 15-20kg und auf den nächsten 18+ oder sonstiges.

0

Hallo Jana,

ich habe bei Drynites noch nie was von Größe 6 gesehen/gelesen.

Die Drynites 8-15 lassen sich aber ziemlich weit dehnen, fast ähnlich wie Pampers Gr. 8 oder auch die Babylove 6+
Wenn du schlank gebaut bist sollten alle dieser Windeln passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?