Sind Wildschweinborstenbürsten haram?

7 Antworten

:-)))..........Schweineprodukte sind den Muslimen zum Verzehr verboten.

Solange Du Wildschweinborstenbürsten (:-)) nicht zum Verzehr, oder zum Putzen des Oralbereiches nutzt, ist es vollkommen in Ordnung.

Du solltest auch wenig auf das wahhabitische und salafistische Geschwätz geben, da diese sogar Textilien und Schuhe aus Schweineleder ablehnen. Bei dem Verbot von Schweineprodukten handelt es sich ausschließlich um ein Verzehrverbot.

und warum sind Schweineprodukte im Koran zum Verzehren verboten?? Milliarden Menschen essen seit tausenden von Jahren Schweineprodukte und leben gut damit, also warum ist es im Koran verboten??

1
@hell11

Weil Schweinefleisch im Wüstenklima schnell verdirbt und dadurch krank machen kann. Weil Schweine wie Menschen Allesfresser sind und damit Konkurrenten bei der Nahrungssuche. Weil sich die Muslime das Verbot von den Juden abguckt haben. Weil religiöse Verbote durchaus irrational sein können und keine Begründung benötigen. usw, usw. Such dir was Hübsches aus.

1

Alles gilt als rein, solange seine Unreinheit nicht bewiesen ist

Natürlich sind sie Haram? Wieso sollte eine Bürste Haram sein, du isst sie ja nicht oder so.

Was möchtest Du wissen?