Sind WG Zimmer in München überall so teuer?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht. Dieser Link ist wie ein Ungeheuer: kaum geöffnet, gehen einem sprichwörtlich "sämtliche Lampen" im Zimmer auf Halbmast oder "verabschieden" sich augenblicklich und fallen aus^^

Das ist ein Elend, eine Zumutung, ein Spekulantenalptraum, pure Bereicherung auf Kosten von zukünftigen Akademiker/-innen, der späteren Elite unseres Landes: kann ja wohl nicht sein, so zu beginnen, hingeworfen an die nimmermüden offenen Rachen von Immobilien-Haien, die jedem das Fell über die Ohren ziehen, der nicht fix genug auf die Bäume kommt...bloß weg hier, raus aus diesem Elend!

Zweifelsohne sind solche Angebote keiine Augenwischerei, sondern alltägliche Praxis. Allerdings gibt's auch anderes auf diesem Markt der Möglichkeiten, bloß heissen sie anders, "Mitwohnzentrale", "Zimmer auf Zeit" oder so ähnlich, kein Anspruch auf "so und nicht anders", denn ich leerte nur den inneren Speicher, und das auch bloß für pure 3 Prozentpunkte, vielleicht weniger, vielleicht mehr ;)

Also Kopf hoch und verzage nicht, werde "kreativ" bei Eingabe von Begrifflichkeiten wie oben genannte und weitere mehr. Viel Glück bei deiner Suche wünscht dir

jayjay22 ;-)

München ist sehr teuer, da würde ich nicht studieren

aber auch sehr schön :)

0
@MariaBechstein

da zieht man hin, wenn man Geld verdient, studieren besser in Kleinstadt

0

warum sind wohnungen in münchen so teuer?!

Ich wollte mal wissen warum das so ist, denn im gegensatzt zu anderen städten ist münchen total teuer ! Manchmal seh ich im fernsehen ne 4 zimmer wohnung für 510€ WARM (in irgend einer anderen deutschen stadt) ! Und in münchen ne 3 zimmer wohnung (sogar noch kleiner als die andere) für 900€ warm. Wieso ist das so? danke schonmal für die anteorten :)

...zur Frage

Ist München seine Mietpreise wert?

(1)Als Stadtangestellte in München (überhaupt kein München-Kenner): Kurzinfo: Ich könnte im Sept dort anfangen, bin jedoch skeptisch, ob MUC wg der Mietpreise meine Heimat werden soll. Trotz meiner Nachfragen wurde mir bisher nicht mitgeteilt, was unter "kostengünstigen" Wohnungen zu verstehen ist, ob WG, eigene Wohnung...bin schon sehr genervt, daher: was bekommt man für eine Wohnung in München für 700-800 Euro warm? Wie viele m² und in welchem Stadtteil? Ist da ein Gartenanteil oder Balkon möglich?

(2)An alle München - Kenner: Wenn ihr nicht zwingend in München leben müsstet wg der Arbeit, ist es München als Stadt eurer Meinung nach wert, dass man überteuerte Mieten bezahlt?(Ich persönlich spare im Moment auf ein Eigenheim - in einer bayer. Kleinstadt nahe Regensburg)

(3) Wie viel kostet ein WG-Zimmer ungefähr? (bin leider gar kein WG-Typ)

DANKE

...zur Frage

Wie Studentenwohnung in München finden?

Hi,
drei meiner freunde und ich wollen zusammen in münchen eine wohnung finden (max. budget: 2500€/monat). ich habe jetzt sehr lange auf immoscout24 geguckt aber grösstenteils nur absagen bekommen weil es für vier leute fast nur familienwohnungen gibt die auch vorrangig an familien vermietet werden und nicht an studenten.
habt ihr tipps für mich wie man an studentenwohnungen oder auch allgemein an wohnungen in münchen leichter rankommt?
auf google finde ich für studenten leider nur wg zimmer und keine ganzen wohnungen.

...zur Frage

Ist es schwer sich ein WG zimmer zu finden (münchen)?

Wie schwer ist es ein Studenten Wg zimmer in München zu bekommen ? Dass eine Wohnungssuche vorallem in Städten wie München sehr schwer ist , ist mir bewusst. . Aber wie ist das mit der Suche nach einem Wg zimmer ? Hat wer Erfahrungen ?

...zur Frage

Wie finde ich ein WG-Zimmer in München?

Ich suche ein Zimmer in einner netten WG in München. Was ist die Beste Anlaufstelle für so etwas?

...zur Frage

ICE München-Hamburg

Wo hält der ICE München Hamburg überall??? habe das nirgendwo im i-net gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?