Sind Werbe SMS gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

SImkarten mit 10€ reichen für über 100 SMS. Man nehme einen Computer und Pro Sim arbeitet der halt alle möglichen Kombinationen von nummern durch bis irgendwann bei einer SMS eine Empfangsbestätigung kommt, die nummer wird dann immer wieder zugespamt. Vllt haben die auch ne fLAT aber das macht alles ein Computer der möglichst viele leute verleiten soll den link zu drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch gefährlicher sind die Anrufe die von irgendwelchen Leuten kommen. z.B Heute wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass ich 2 Kreuzfahrt Tickets + 500 Euro gewonnen habe. Habe sofort aufgelegt. Also meine Meinung ist JA. SMS's können gefährlich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche SMS am besten ungelesen löschen, auf keinen Fall antworten oder gar auf eventuell enthaltene Links klicken.

Deine Nummer können die auch bekommen haben, indem sie einmal mit dem Kopf über die Zahlentastatur rollen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelloFromMe
03.06.2016, 20:23

was würde passieren wenn man auf en link draufklickt?

0
Kommentar von Lalo97
03.06.2016, 20:27

Das kann denen zum Beispiel bestätigen, dass deine Nummer existiert. Kann aber auch in Abofallen locken oder Viren, Trojaner und den ganzen Mist auf dein Handy ziehen.

0

Was möchtest Du wissen?