Sind Wellensittiche dreckig und teuer?

9 Antworten

Informiere dich ersteinmal über die richtige Haltung - dann entscheide. Ein Tier halten macht Arbeit! Wenn du den Käfig nicht ständig saubermachst, hast du ganz schnell einen Haufen Dreck im Zimmer. Da hat deine Mutter schon recht. Teuer sind die Viecher nicht - schau mal im Tierheim nach. Dort gibt man dir auch wertvolle Tipps zur Haltung, Pflege und Fütterung. Vielleicht kannst du dort ja erstmal eine Patenschaft übernehmen.

Neben den Anschaffungskosten dürfen auch die Tierarztkosten nicht vernachlässigt werden ... Je nach Zeitpunkt (WE, nachts) gibt's z.B. Notdienst-Aufschläge.

Oh ja, die brauchen unbedingt einen Partner. Wellensittiche sind sehr gesellige Tiere (wie auch Ratten, Rennmäuse, Meerschweinchen, Kaninchen).

Und die Frage ist: Kannst Du einen Käfig stellen, der groß genug ist? Hast Du die Möglichkeit, die Tiere frei fliegen zu lassen in Deinem Zimmer?

Komischer Geruch aus Gasheizung?

Mir ist gerade eben ein komischer Geruch aufgefallen, welcher aus unserer Gasheizung kommt. Es riecht nicht nach Gas oder so sondern eher wie als wäre etwas angekokelt.. Der Schornsteinfeger war erst vor einer Woche da und meine Mutter meint, da verbrennt „Dreck“. Ich finde das jedoch sehr merkwürdig. BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

...zur Frage

Sollte man einem Wellensittich noch einen Partner holen?

Guten Tag,

Meine Frage lautet, sollte man seinem Wellensittich nach ca. 2 Jahren einen Partner holen?

Also der Wellennsittich lebt seit ca. 2 Jahren bei uns.

Unser Wellensittich hat sich an uns gewöhnt.

Meine Mutter will keinen 2. Wellensittich holen, weil sie denkt das es mehr Dreck gibt.

...zur Frage

Mit welchem Reinigungsmittel bekomme ich meine Schuhe(nike lunarcharge essential, in weiß) Sauber ?

Hab mir letzten neue Schuhe geholt (nike lunarcharge essential, in weiß) geholt, und die werden sicherlich schnell dreckig. Mit welchem Reinigungsmittel kann man sie sauber machen?

...zur Frage

Passen Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem einen Wellensittich geschenkt bekommen, ich hatte auch seit Jahren Wellensittiche gehabt und weiß wie man sie pflegt. Ich muss meinem kleinen jedoch einen Partner kaufen, da ich es für Tierquälerei halte, Wellensittiche in Einzelhaltung zu halten. Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich statt einen anderen Wellensittich einen Nymphensittich kaufen soll. Würden die sich verstehen oder soll ich doch lieber einen anderen Wellensittich besorgen. Also vertragen sich Nymphensittiche und Wellensittiche sich in einem Käfig ? (hab einen großen Käfig)

lg. Cen

...zur Frage

Wellensittich Partner verstorben.

Hallo,

leider ist heute in der Nacht einer meiner Wellensittiche plötzlich verstorben, sie war noch top fit und nicht einmal ein Jahr alt. Nun ist mein anderer Wellensittich ganz allein, woran merkt man ob er jetzt evtl. traurig ist? Ich überlege erst später einen neuen Partner zu kaufen. Der zurückgebliebene Welli fliegt jetzt ganz normal herum und isst auch.

...zur Frage

Ist das normal das man vor Wellensittiche bzw. Vögeln Angst hat?

Gerade eben vor ca. 10 Minuten, kam einer unserer Wellensittiche in mein Zimmer geflogen. und ist direkt auf mein Rücken gelandet, ich dachte erst das meine Schwester etwas nach mir geworfen hat. Dann kam meine Mutter schnell, und sagte: pass auf der Vogel ist auf dein Rücken. Ich stand ruckartig auf und schrie zu Tode, ist das normal das man Vor die Angst hat. Also bei mir ist das nicht normal finde ich. ?? Danke schon mal im Voraus für die Antworten LG Joorin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?