Sind Weisswürste eher gesund oder ungesund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gesund kann man nicht sagen, aber es macht auch nicht viel aus 2 bis Weisswürste zu essen ! Sie bestehen aus über 50 % Kalbsfleisch und nicht aus Schwein, darum auch etwas gesünder !

Auf jeden Fall sind sie lecker. Und was ist heute noch echt gesund. Wenns schmeckt ist es zumindest für die Seele gesund.

Es kommt immer auf die Menge an. Wenn du jeden Tag 20 Weißwürste isst, ist es sicher nicht gesund. Aber gelegentlich mal eine Weißwurst wird schon nicht schaden.

Ich persönlich würde allerdings niemals Wurst essen, denn da kommen ja nur die Fleischabfälle rein. Ich finde Wurst generell eklig.

Kaum eine Wurst ist "gesund", da fast alle viel Fett und Salz enthalten.

Ungesund, aber lecker ^^ Ab und zu kann man sich das ruhig gönnen...

Hast du mal einen bayrischen Politiker reden gehört? Dann weißt du: Weißwurst und Weißbier kann nicht gesund sein.

kritiker111 05.07.2011, 21:10

Eeeeeh, det jilt nich!

Als alter Frangge bin ich auch Weißwurschtesser - aber noch lange kein dementer Politiker! Gut, mein Weißbierkonsum ist nicht gar so hoch, weil mir ein gepflegtes Helles oder ähnliche feine Sachen einfach besser schmeckt.

Gut, aber ich bin schließlich aa Frangge - und koa Bayer net :-))

0

Also normale Würste sind glaube ich am gesundesten.!

LadyHailey1 05.07.2011, 10:20

denkt denn hier niemand eindeutig zweideutig??

0

Was möchtest Du wissen?