Sind Websites wie SheIn oder Zaful vertrauenswürdig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb diese Seiten angeblich okay sein sollen erschliesst sich mir nicht.

Shein hat nicht einmal ein Impressum und ist scheinbar ein Fakeshop:

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/verbraucherzentrale-warnt-de-shein-com-ist-ein-fakeshop-ihre-erfahrungen/

Wenn ich mir Zaful anschaue ist die Seite nicht viel besser.
Bei letzteren ist zumindest nach langem Suchen erkennbar, dass die Firma in Honkkong sitzen soll und deutsches Umtauschrecht, Verbrauerschutz und Sicherheit bei verwendeten Materialien gibt es dort natürlich auch nicht.

Die Qualität und Passgenauigkeit ist oft bescheiden, die Bilder und das Orginal weichen oft sehr ab und Rückgabe nach China ist teuer, unrentabel und unsicher, falls es überhaubt angeboten wird.

Wenn die gekaufte Ware Schrott ist, dann ist das Geld erstmal weg und das Geld aus China zurück zu bekommen kann schnell ein unlösbares Problem werden.

Ich würde dort nichts holen, seriöse Shops sehen anders aus.

Zaful ist safe, SheIn kenne ich leider nicht. Zu den billig Preisen: die meisten Artikel kosten den Hersteller wenige Cent; die Qualität ist billig oder es sind Restposten. Und ständig etwas reduziert zu haben ist nur eine Marketingstrategie, um noch mehr Käufer anzulocken. Die machen damit mehr Umsatz/Gewinn. VG

Spiele vor Release deutlich günstiger bei G2A, MMOGA & co.?