Sind Websites wie SheIn oder Zaful vertrauenswürdig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb diese Seiten angeblich okay sein sollen erschliesst sich mir nicht.

Shein hat nicht einmal ein Impressum und ist scheinbar ein Fakeshop:

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/verbraucherzentrale-warnt-de-shein-com-ist-ein-fakeshop-ihre-erfahrungen/

Wenn ich mir Zaful anschaue ist die Seite nicht viel besser.
Bei letzteren ist zumindest nach langem Suchen erkennbar, dass die Firma in Honkkong sitzen soll und deutsches Umtauschrecht, Verbrauerschutz und Sicherheit bei verwendeten Materialien gibt es dort natürlich auch nicht.

Die Qualität und Passgenauigkeit ist oft bescheiden, die Bilder und das Orginal weichen oft sehr ab und Rückgabe nach China ist teuer, unrentabel und unsicher, falls es überhaubt angeboten wird.

Wenn die gekaufte Ware Schrott ist, dann ist das Geld erstmal weg und das Geld aus China zurück zu bekommen kann schnell ein unlösbares Problem werden.

Ich würde dort nichts holen, seriöse Shops sehen anders aus.

Zaful ist safe, SheIn kenne ich leider nicht. Zu den billig Preisen: die meisten Artikel kosten den Hersteller wenige Cent; die Qualität ist billig oder es sind Restposten. Und ständig etwas reduziert zu haben ist nur eine Marketingstrategie, um noch mehr Käufer anzulocken. Die machen damit mehr Umsatz/Gewinn. VG

Spiele vor Release deutlich günstiger bei G2A, MMOGA & co.?

Hallo,

bei Anbietern wie MMOGA, G2A oder Kinguin findet man ja des Öfteren billige Angebote. Bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Jetzt finde ich jedoch auf allen oben genannten Seiten Spiele, die noch nicht releaset wurden, für 50-80% des Release-Preises auf Amazon und Steam und kann mir nicht so recht erklären wie das zustande kommt. Unter anderem größere Spiele die in Kürze releaset werden.

Ist das ganze legitim? Kann man diesen Seiten vertrauen? Und wenn ja, wie kommen solche Preise zustande? Ich sehe auch dass bei G2A und Kinguin der tatsächliche Verkäufer als ein anderer angegeben wird, tut das zur Sache?

...zur Frage

Ist ein Hilfsportal für Fragen zu Sachverhalten sinnvoll?

Hallo zusammen,

allgemein wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht ein kostenfreies Portal mit Lerninhalten, Aufgaben etc. für bestimmte Fachgebiete (z.B. Mathe, Geschichte, Programmierung, Philosophie etc.) zu erstellen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken und habe auch im Netz etwas gesucht und einige Seiten gefunden. Jedoch haben die mich nicht so ganz mit ihren Lösungen und Erklärungen überzeugt, da es immer wieder sehr schwammig oder nur gekürzt vorhanden war. Und wenn ja, mit welchen Mitteln könnte man das realisieren? Eigener Server mit Netzanbindung oder einfache Websites erstellen und aufeinander verlinken?

Danke schon mal für jede Antwort! :)

...zur Frage

Vergangene Deals/Angebote von Amazon ansehen?

Moin,

Gibt es irgendeine Möglichkeit, vergangene Angebote/Deals von Amazon anzusehen? 2013 habe ich einen Fernseher auf Amazon gekauft; jetzt möchte ich wissen, wie teuer er war. Da das Kaufen nicht über meinen Account stattgefunden hat, und ich den Zugang zu dem anderen Account nicht habe (also wirklich nicht rankomme) möchte ich jetzt wissen (da der Fernseher damals im Angebot bei Amazon war) ob es irgendeine Möglichkeit oder eine Seite etc. gibt, wo man sich die Preise für die damals reduziert angebotenen Artikel ansehen kann.

Vielen Dank schon einmal! Lg kleinwalti

...zur Frage

Lamborghini für 60.000 - Vertrauenswürdig?

Hallo ich hab im Internet bei einer bekannten Autobörse mehrere Angebote gesehen zu gebrauchten Lamborghini Gallardos gesehen die so um die 60.000 Euro kosten. Einer von denen gefällt mir besonders gut, der sei auch "scheckheftgepflegt", hat ca 48.000 km auf dem Buckel. Ich wollte mal fragen, kann man so einem Preis überhaupt vertrauen (weil ein ungebrauchter Lamborghini Gallardo laut Wikipedia 160.000 kostet)?

1. Wie kommt so ein Preis zustande?

2. Und bedeutet "scheckheftgeprüft" juristisch verbindlich, dass alle Reparaturkosten getilgt sind? Oder was heißt das?

3. Was sind die Haltungskosten für so einen gebrauchten Gallardo? (Versicherungen, Inspekionen, Reparaturen etc....)

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo kann ich Sword Art Online alle 3 staffeln anschauen?

Ich möchte alle 3 Seasons von Sword Art Online legal im Internet anschauen.

Ich möchte:

in Originalsprache japanisch, KEIN sub & dub, keine illegalen Seiten, gute kostenpflichtige Seiten, vertrauenswürdig etc& kein bluray/ dvd.

...zur Frage

Fake Onlineshop: Wie Bestellung widerrufen?

Ich war eben so dumm und habe mir auf so einer Pseudo-Seite was bestellt.

In dem Blogbeitag, der mich auf die Website geführt hat, stand, dass die Bestellung per Nachname erfolgt und an die Poststelle geliefert wird. Bezahlt wird bei Abholung.

Beim Bestellvorgang musste ich nur den Vor- und Nachnamen, Land sowie Telefonnummer eingeben. Sofort kam eine SMS vom Anbieter „Online Shop“: In naher Zukunft wird unser Operator sich mit ihnen in Verbindung setzen und die Details präzisieren.“

Antworten und Nummer einsehen kann ich nicht. Beim genaueren betrachten der Website und des Blogs hatte ich ein schlechtes Gefühl!

Was soll ich jetzt machen? Abwarten? Ich meine die haben weder Kontodaten noch Anschrift. Können die was mit der Handynummer anrichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?