Sind Wasserwege das selbe wie Wasserstraße?

4 Antworten

Wo findet man die Wasserwege Deutschlands alphabetisch aufgelistet?

Nicht die Wasserwege; aber die Binnen-Wasserstraßen findest du hier: 

Ich mache da die gleiche Unterscheidung wie bei Wege und Straßen ohne dem Wort Wasser davor.

Auf den Wasserstraßen kann man sich mit Schiffen (Binnenschiffen) bewegen und somit auch Lasten transportieren.

Wasserwege können auch kleinere Flüsschen sein, die sich für Motorboote und Kanus udn Ruderboote eigenen.

Geht es mit Deutschlands Schulen immer weiter bergab?

Schüler bedrohen Lehrer, Lehrer verzweifeln, Eltern klagen, keiner lernt was.

...zur Frage

Verlauf der Ostgrenzen Deutschlands?

Hallo! Ich beschäftige mich gerade mit der geschichte Deutschlands und auf eine Frage finde ich keine Lösung.

Wie hat sich die Ostgrenze innerhalb der letzten Jahre verändert? (also ich wollte es so bis 150 Jahre zurückverfolgen. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Apps alphabetisch sortieren oneplus one cyanogenmod 12?

Sie waren mal alle alphabetisch sortiert, das hat sich schlagartig geändert. Wie können Sie wieder alphabetisch sortiert werden ?

...zur Frage

Wie sortiere ich in Word 2007 den Index (Autorenliste) alphabetisch?

Ich habe in Word 2007 ein Programmheft erstellt. Im Autorenindex sollen alle Autoren alphabetisch (Nachname, Vorname) aufgelistet werden und die Seitenzahlen angegeben werden, auf denen ihre Beiträge zu finden sind. Da sich Seiten in der Bearbeitung noch ändern können habe ich die Funktion "Index erstellen" genommen.

Zwar listet mir Word die Autoren alphabetisch auf, aber Word sortiert immer nur nach dem Vornamen (also dem 1. Wort).

Wie kann ich einstellen, dass Word den Nachnamen (also das 2. Wort) alphabetisch sortiert?

Danke! :)

...zur Frage

Deutschlands Motive in der Julikrise (Blankoscheck)?

Was waren Deutschlands Motive in der Julikrise - Stichwort Blankoscheck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?