Sind Wasserbetten für Dicke eher schädlich?

6 Antworten

Vielleicht auf ein völlig unberuhigtes Wasserbett wegen dem harten Boden verzichten, aber eine 50 bis 100% gedämpfte Matratze sollte endlich mal ein "druckarmes" liegen ermöglichen. Wenn die Füllmenge aber nicht gut eingestellt ist, kannst du auch wirklich besch...en drauf liegen. Am besten vom Profi machen lassen, mit Rückgaberecht, dann kann nix schiefgehen.

ich habe zwar keine Erfahrung mit Wasserbetten, kann mir aber schon vorstellen, dass es für schwerere menschen nicht so gut ist, weil man in der Mitte ja mehr einsinkt und die Wirbelsäule dadurch verkrümmt wird.Auch dein antriebsloses gefühl könnte durchaus dadurch kommen.

nein es ist nicht schädlich, die heutigen wasserbetten sind darauf schon "abgerichtet" sie passen sich jeder körperform schonend an

0
@Wuhki

aber wie du siehst, hat der Fragesteller Probleme damit, man muss auch nicht jedem Werbeslogan Glauben schenken...

0

Wahrscheinlich hast Du nicht die richtige beruhigung bekommen und sinkst deshalb zu tief ein und hast dadurch keinerlei Stütze im Lendenwirbelbereich. Gerade bei Menschen mit einem höheren Gewicht ist es immer ratsam, sich richtig Fachmännisch beraten zu lassen, dazu gehört, das man sich den Rücken der Person genau ansieht und das die Richtige Beruhigung und eventuell sogar eine Lordosenstütze mit eingebaut wird.Nur im nachhinein ist das natürlich nicht mehr möglich. Das andere Problem ist, das Du einen Mono Wasserkern hast, davon raten wir wir bei unterschiedlichen Gewichten der Personen immer ab. Nähe Info auf Wunsch gerne unter: www.betten-beering.de

Kann ich vom Wasserbett verknotete Haare bekommen?

Ich habe es Gefühl seit dem ich mein Wasserbett habe das ich mehr Knoten im Haare habe und es mehr robt beim kämmen. Kann das vom Wasserbett kommen wenn man drauf schläft?

...zur Frage

Ìst ein Wasserbett wirklich zu empfehlen?

Und wie lang hält es? Ist was zu beachten?

...zur Frage

Suche Fachgeschäft für Wasserbetten / Gelbetten in Ingolstadt, Neuburg, Pfaffenhofen, Schrobenhausen oder Umgebung?

Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Wasserbett oder Gelbett. Leider konnte ich über Google in der näheren Umgebung nur ein Geschäft finden, die welche verkaufen.

Ich dachte mir nun, dass mache Läden evtl. keinen Onlineauftritt haben und wollte nachfragen, ob hier jemand ein Geschäft weis.

Sollte in folgender Umgebung sein:

- Ingolstadt
- Neuburg an der Donau
- Schrobenhausen
- Pfaffenhofen an der Ilm
- und drum herum

Würde mich über jede Hilfe und Tipps freuen :)

Danke schon mal!

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Wasserbett?

Wie ist es, in einem Wasserbett zu schlafen? Wie sieht es mit den Stromkosten und der Statik aus? Ist es gut, wenn man an Schlafstörungen leidet?

...zur Frage

Warum nehmen die Leute Heuschnupfen nicht ernst?

Hallo, liebe Heuschnupfen mit Allergiker. Jeder von uns kennt es, diese zeit. Jetzt gerade.

Die Nase juckt, als würde einer mit ner Nadel drin rum stochern, hoch bis ins Hirn.

10minuten und ein pack Taschentücher ist leer.

Man kann schon als Rudolf durchgehen, so Rot ist die Nase. Und schmerzt einfach nur noch. Augen so dick, das man kaum noch was sehen kann. Tränen laufen zusätzlich, und der Hals juckt höllisch.

Man wünscht sich nur noch das es endlich vorbei ist,

Viele haben es, aber viele nicht Allergiker nehmen es nicht ernst.

Ich habe das Gefühl, die Blütenstaub Allergie, ist die einzige Allergie die nicht ernst genommen wird. Und ich frage mich immer warum ?

Man kennt so die typischen aussagen:

-Stell dich nicht so an, komm doch raus bei dem wetter.

-Stell dich nicht so an, nehme ne Tablette dann geht das.

-Warum machst du das Fenster zu, macht doch nichts.

-Ach das bisschen Blütenstaub.

Ich mein, als Allergiker weiß man was für eine echte Qual das ist.

Das ist ja unverständlicherweise nicht mal n krankschreibe Grund.

Dabei gibt es Leute, die so hart damit zu kämpfen haben, das die Arbeit ne Zumutung ist, und nicht vernünftig ausgeführt werden kann.

(Bei mir hat es die letzten Jahre massiv nachgelassen, in Räumen 2 Stunden nach ner Tablette, und geschlossenen Fenstern kaum noch Probleme.)

Aber wehe ein Fenster geht auf :D

Schlimm ist es noch an Tagen kurz vor gewittern.... HATSCHII

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?