Sind Wasserbetten für Dicke eher schädlich?

6 Antworten

Vielleicht auf ein völlig unberuhigtes Wasserbett wegen dem harten Boden verzichten, aber eine 50 bis 100% gedämpfte Matratze sollte endlich mal ein "druckarmes" liegen ermöglichen. Wenn die Füllmenge aber nicht gut eingestellt ist, kannst du auch wirklich besch...en drauf liegen. Am besten vom Profi machen lassen, mit Rückgaberecht, dann kann nix schiefgehen.

ich habe zwar keine Erfahrung mit Wasserbetten, kann mir aber schon vorstellen, dass es für schwerere menschen nicht so gut ist, weil man in der Mitte ja mehr einsinkt und die Wirbelsäule dadurch verkrümmt wird.Auch dein antriebsloses gefühl könnte durchaus dadurch kommen.

nein es ist nicht schädlich, die heutigen wasserbetten sind darauf schon "abgerichtet" sie passen sich jeder körperform schonend an

0
@Wuhki

aber wie du siehst, hat der Fragesteller Probleme damit, man muss auch nicht jedem Werbeslogan Glauben schenken...

0

Wahrscheinlich hast Du nicht die richtige beruhigung bekommen und sinkst deshalb zu tief ein und hast dadurch keinerlei Stütze im Lendenwirbelbereich. Gerade bei Menschen mit einem höheren Gewicht ist es immer ratsam, sich richtig Fachmännisch beraten zu lassen, dazu gehört, das man sich den Rücken der Person genau ansieht und das die Richtige Beruhigung und eventuell sogar eine Lordosenstütze mit eingebaut wird.Nur im nachhinein ist das natürlich nicht mehr möglich. Das andere Problem ist, das Du einen Mono Wasserkern hast, davon raten wir wir bei unterschiedlichen Gewichten der Personen immer ab. Nähe Info auf Wunsch gerne unter: www.betten-beering.de

Kann ich eine schwangere Frau verlassen?

Meine Freundin ist in der 16. SSW, und wir sind seit gut 2 Jahren zusammen. Die Schwangerschaft war ungeplant; sie und der Arzt meinten, sie wäre unfruchtbar. Ich hatte es nur ein mal ohne getan, da war es geschehen.

Wir hatten eine schwere Zeit vor der Schwangerschaft - ich musste sehr um sie kämpfen; tat das aber immer aus vollstem Herzen heraus; trotz ihrer ständigen Miesmacher-Stimmungen, krankheitsbedingten Tiefs, ihrem Misstrauen und Fremdgehen. Ihre Familie ist eine einzige Katastrophe; Erbschaftsstreit, ihr Bruder zeigt sie bei der Polizei an, ihre Mutter verleugnet ihre Schwangerschaft und mich als den Vater (psychische Probleme). Unser Sexleben ist gegen 0 und meine Antriebslosigkeit das Leben zu meistern und sie weiterhin zu lieben auch. Ich sehe nur noch Verpflichtungen, tagein tagaus. Zudem hat die Schwangerschaft ihr noch weiter zugesetzt, sie ist noch antriebsloser geworden, ich war schon 8 mal mit ihr in der Notaufnahme, weil sie jedes mal, wenn irgendwas weh tut oder ihr besonders schlecht ist, Angst bekommt.

Das ist mir alles klar und ich habe auch sehr viel Verständnis, aber so langsam hat sich in mir der Gedanke festgesetzt, dass sie nicht nur ein sehr leicht kränkelnder Mensch, sondern auch etwas dümmlich und hypochondrisch veranlagt ist. Das kriege ich einfach nicht mehr aus meinem Kopf und daher finde ich sie immer mehr unsexy und sehe mich immer mehr nach anderen Frauen um, obgleich ich ein sehr schlechtes Gefühl dabei habe.

Dabei habe ich mich von Anfang an über das Kind sehr gefreut, nur sehe ich einfach keine gemeinsame Zukunft, was mir sehr schmerzt.

Mir ist der Ausstieg aus der Beziehung fast schon klar - die Frage ist nur - wann? Was denkt ihr? Und wie gehe ich mit diesen Gefühlen richtig um? Danke!

...zur Frage

Unterschied zwischen normalem Laken und dem fürs Wasserbett?

hallo, habe eit zwei wochen ein wasserbett bin aber noch am grübeln, welche laken ich kaufen soll..was ist denn der große unterschied zwischen dem normalen und dem speziellen für ein wasserbett?? geht das denn über die ganze matratze, weil die ja etwas dicker ist? danke schon mal

...zur Frage

Ist ein Wasserbett in Grundausstattung wirklich so teuer?

Da ich schon länger davon träume mir ein Wasserbett zuzulegen, habe ich mir heute im Bettengeschäft welche angeschaut. Ich war von einem Bett mit Widerstand 4 total begeistert. Als der Händler mir dann ein Bett in Grundausstattung (1,60x 2,00m softside) berechnete kam er auf einem Preis von ca. 2700€.
Ist das ein normaler Preis für Wasserbetten oder ist das doch etwas zu teuer? Ich bin momentan bis zu 1000€ bereit dafür auszugeben aber fast 3000?

...zur Frage

Warum nehmen die Leute Heuschnupfen nicht ernst?

Hallo, liebe Heuschnupfen mit Allergiker. Jeder von uns kennt es, diese zeit. Jetzt gerade.

Die Nase juckt, als würde einer mit ner Nadel drin rum stochern, hoch bis ins Hirn.

10minuten und ein pack Taschentücher ist leer.

Man kann schon als Rudolf durchgehen, so Rot ist die Nase. Und schmerzt einfach nur noch. Augen so dick, das man kaum noch was sehen kann. Tränen laufen zusätzlich, und der Hals juckt höllisch.

Man wünscht sich nur noch das es endlich vorbei ist,

Viele haben es, aber viele nicht Allergiker nehmen es nicht ernst.

Ich habe das Gefühl, die Blütenstaub Allergie, ist die einzige Allergie die nicht ernst genommen wird. Und ich frage mich immer warum ?

Man kennt so die typischen aussagen:

-Stell dich nicht so an, komm doch raus bei dem wetter.

-Stell dich nicht so an, nehme ne Tablette dann geht das.

-Warum machst du das Fenster zu, macht doch nichts.

-Ach das bisschen Blütenstaub.

Ich mein, als Allergiker weiß man was für eine echte Qual das ist.

Das ist ja unverständlicherweise nicht mal n krankschreibe Grund.

Dabei gibt es Leute, die so hart damit zu kämpfen haben, das die Arbeit ne Zumutung ist, und nicht vernünftig ausgeführt werden kann.

(Bei mir hat es die letzten Jahre massiv nachgelassen, in Räumen 2 Stunden nach ner Tablette, und geschlossenen Fenstern kaum noch Probleme.)

Aber wehe ein Fenster geht auf :D

Schlimm ist es noch an Tagen kurz vor gewittern.... HATSCHII

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?