Sind Wasserbetten für Bauchschläfer gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Bauchschläfer solltest du ein sehr stark beruhigtes Wasserbett, nach Möglichkeit mit einer oder sogar zwei Lordosestützen nehmen. Als Bauchschläfer solltest Du fest liegen, damit Du im Lendenwirbelbereich nicht durchhängst und dementsprechend gestützt wirst ,ansonsten sind Rückenschmerzen nicht zu vermeiden. Gehe auf jeden Fall in ein Fachgeschäft zum Probeliegen und lasse Dich noch einmal eingehend beraten.

Der Tipp von "Wasserbetten" mit der Beratung ist sehr wichtig!

Insgesamt ist noch zu sagen, dass ein Wasserbett seine Schläfer oft in Richtung orthopädisch günstigere Schlafposition zieht. Das ist gerade bei Bauchschläfern ein Vorteil, weil beim Bauchschläfer auch auf einem normalen Bett, die Halswirbelsäule überstreckt wird. Das kann man nach einigen Jahren bauchschlafen meist sogar am Röntgenbild erkennen.

Zur Lordosenstütze habe ich allerdings eine gänzlich andere Meinung. Ich will da nicht weiter ausholen. Nur kurz: Die Lordosenstütze kann genauso hilfreich wie schädlich sein, das ist höchst individuell. Mein Tipp daher: beim Händler Betten ausprobieren und schauen, wie es sich mit und ohne Stütze liegt. Am besten mit kostengünstigem Umtauschrecht kaufen (mehr als 6 Wochen, weil die brauchen viele schon zum umgewöhnen).

ähnlich wie wassermann, bin auch ich von lordosenstützen nur bedingt begeistert, allerdings erhalte ich einen ähnlichen effekt durch leichtes überfüllen des wasserbettes. das das becken maßgeblich die wasserverteilung bestimmt, kann man hierüber auch das hohlkreuz des bauchschläfers minimieren...

Hat jemand Erfahrungen mit Wasserbetten?

Ich plane in meiner (Single)Wohnung mein altes 1,40Bett durch ein Wasserbett zu ersetzen. Hat jemand Erfahrungen mit Wasserbetten? Habe gehört die sollen eventuell schlecht für den Rücken sein und Rückenschmerzen begünstigen. Auch habe ich gehört dass man sie zusätzlich versichern muss stimmt das?

...zur Frage

Erfahrungen mit Sums Wasserbetten

Hallo zusammen, Wir wollen uns ein Wasserbett von Suma kaufen. Hat jemand hier evtl Erfahrungen damit ? Gerne positiv wie negativ Sachen. Vielen Dank 😊

...zur Frage

Wasserbett - Fragen

Hallo, wir überlegen uns die Anschaffung eines Wasserbetts und haben dazu Fragen: Wie schwer ist ein Wasserbett? Kann man das problemlos in jedem Zimmer aufstellen? Braucht man eine Zusatzversicherung, wenn das Bett mal ausläuft? Wie teuer sind die Stromkosten (Wasser aufheizen)? Und ganz wichtig: Wie ist der Sex in einem Wasserbett? Danke

...zur Frage

Wasserbetten preisklassenunterschied

ich lege mir ein neues bett zu und höchstwahrscheinlich ein wasserbett...

und zwar meine frage lautet: was ist der unterschied zwischen einem wasserbett welches 1500-3000€ kostet und einem wasserbett welches lediglich 800 euro kostet wei zumbeispiel von wasserbettxl.at ? hat jemand erfahrung mit wasserbetten?

...zur Frage

Hat man in einem Wasserbett wirklich einen besseren Tiefschlaf?

Wir haben in letzter Zeit Schlafprobleme, wachen öfter mal viel zu früh auf und das ist dann auch nicht das Wahre, wenn man mittags schon wieder müde wird...irgendwo hab ich mal gelesen, dass man in einem Wasserbett einen viel besseren Tiefschlaf hat, weil man sich viel weniger dreht als in einem normalen Bett. Genau das ist nämlich so ein Problem: ich drehe mich dauernd rum und wach dann immer wieder auf davon...also kann jemand was über Wasserbetten sagen? Wir überlegen das nämlich wirklich schon.

...zur Frage

wasserbett vorteile und nachteile?

welche gute hersteller von wasserbetten gibt es? wie veil kostet ca ein gutes wasserbett? kan man auf einem wasserbett guten sex haben? wie stabil ist so ein wasserbett? gibts große unterschiede mit wasserbetten und normalen betten? wie veil gewicht haltet ein wasser bett aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?