Sind Waschmaschinen von Miele noch genau so gut wie vor 10 Jahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miele hat einen Namen in Deutschland der immer noch zieht. Aber auch nur in Deutschland! In England z.B. geht Miele unter! Miele hat einen riesen Einfliss...nur in Deutschland. Ich finde einfach, dass man bei Miele noch extra 40% mehr drauf für den Namen zahlt. Es gibt andere Firmen, die international viel erfolgreicher sind. Ja, auch asiatische Unternehmen. Wir kaufen ja auch TVs und Musikanlagen produziert in Asien. Und die sind gut! Also versteift euch nicht alle so auf Miele.

Schliesslich fahren wir auch nicht alle nur eine Automarke

und

der Wettbewerb belebt das Geschäft, was den Preis günstiger macht ;-)

Und früher wurden die WM für 20-25 jahre Benutzung gebaut. Miele war auch fast der einzige Hersteller in Deutschland. In anderen Ländern gab es andere Hersteller! Heutzutage werden WM "nur noch" für 8-10 Jahre Benutzung gebaut. Korrekt ist, dass bei Miele der Ruf gut ist! Aber abdere Hersteller haben auch klasse Technologien, die Miele nicht hat, weil die sich an neues nicht herantrauen.

Also Augen auf beim WM Kauf ;-)

Also ich habe meine alte und sehr, sehr gute Miele Waschmaschine wegen Wasserschadens durch eine neue ersetzen müssen.

Diese alte Miele war so gut, dass ich nur immer staunen konnte und ... ich war wirklich traurig darüber, dass ich sie nun austauschen mußte.

Der Sachverständige (Versicherungsfall) und die Mechaniker welche diese Maschine geprüft und schließlich weggebracht haben, waren voll der Bewunderung.

Und jetzt habe ich die neue, welcher ich gegenüber skeptisch eingestellt war und ... ob du es nun glaubst oder nicht ... zu meinem eigenen Erstaunen ist sie noch besser.

Allerdings hat sie mehr als 1000 Euro gekosten (sie ist ein adequater Ersatz für die alte, welche auch keine billige war).

Und wenn Du mich fragst so kann ich nur sagen:

Kauf Dir eine Miele!!!!!!!!!!!!!

Kann ich voll und ganz unterschreiben!

1

bei Miele zahlste nur den Namen. Bei nem Gerät wie z.B. Constructa bekommste gute Ware zu fairem Preis

Constucta stellt nur Kücheneinbaugeräte her- keine Waschmaschinen.

0
@Nolti

Muss mich berichtigen. Ich habe mich inzwischen schlau gemacht und entdeckt, dass Constructa auch Wamas herstellt. War mir bisher nicht bekannt, da ich dachte, dass die Marke nur über den Küchenproduzenten vertrieben wird.

0
@Nolti

Und gehören außerdem zur Bosch-Siemens Hausgeräte Gruppe

0

Grundsätzlich entscheide ich mich bei Wassergeräten immer für Miele, da diese einfach die Besten sind. Außerdem dürfte dir sicherlich bekannt sein, dass Informationen aus dem Fernsehen nicht immer sooooo der Wahrheit entsprechen. Tatsache ist, dass Miele insgesamt in zwölf Werken produziert (acht deutsche Werke plus je eines in Österreich, Tschechien, Rumänien und China). Allerdings vertreibt Miele 72 % seiner Produkte im Ausland- also wird kaum eine im China produzierte Waschmaschine auf den deutschen Markt kommen. Zu unterscheiden ist auch zwischen Miele Küchen und Miele Hausgeräte. Miele Küchen wurde 2005 an einen schweizer Unternehmer verkauft. Oft werden diese zwei Dinge nämlich in einen Topf geworfen.

Für was ihr euch letztendlich entscheidet, liegt bei euch- ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Miele Waschmaschinen sind allemal ihr Geld wert und ich wollte niemals eine andere haben.

Woher ich das weiß:Beruf – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Ich habe mal für einen Betrieb gearbeitet der Miele vertrieben hat. Und meine Meinung ist das Miele Waschmaschinen immer besser werden.

Miele lohnt sich immer mehr als andere Maschinen.

sagst du das jetzt nur weil du da mal gearbeitet hast oder weil du das wirklich so meinst???

0
@tetra13

Ist meine persöhnliche Erfahrung & Meinung. Sie halten einfach länger als andere Maschinen.

2