Sind Waschmaschinen von Miele noch genau so gut wie vor 10 Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miele hat einen Namen in Deutschland der immer noch zieht. Aber auch nur in Deutschland! In England z.B. geht Miele unter! Miele hat einen riesen Einfliss...nur in Deutschland. Ich finde einfach, dass man bei Miele noch extra 40% mehr drauf für den Namen zahlt. Es gibt andere Firmen, die international viel erfolgreicher sind. Ja, auch asiatische Unternehmen. Wir kaufen ja auch TVs und Musikanlagen produziert in Asien. Und die sind gut! Also versteift euch nicht alle so auf Miele.

Schliesslich fahren wir auch nicht alle nur eine Automarke

und

der Wettbewerb belebt das Geschäft, was den Preis günstiger macht ;-)

Und früher wurden die WM für 20-25 jahre Benutzung gebaut. Miele war auch fast der einzige Hersteller in Deutschland. In anderen Ländern gab es andere Hersteller! Heutzutage werden WM "nur noch" für 8-10 Jahre Benutzung gebaut. Korrekt ist, dass bei Miele der Ruf gut ist! Aber abdere Hersteller haben auch klasse Technologien, die Miele nicht hat, weil die sich an neues nicht herantrauen.

Also Augen auf beim WM Kauf ;-)

Leider ist auch bei Miele die "Kundenzufriedenheit" gemäß ISO 2001 nicht gegeben. Bei Beschwerden wird, wie bei anderen (billigeren) herstellern üblich, eine reine Abwehrstrategie gefahren. Inkompetente Ansprechpartner, Auf Frage nach zuständigem Qualitätsbeauftragtem wird nicht geantwortet. Es wird leider jetzt auch hier "ausgesessen".

Ich habe meine Miele über 10 Jahre. Noch nie Probleme gehabt. Sie wäscht wie am ersten Tag. Spülmaschine, Trockner, Mikrowelle alles von Miele. Würde ich immer wieder kaufen.

Wenn die Waschmaschine(Miele,AEG) mit Brauchwasser läuft , wie fein muß der Vorfilter sein

Die Waschmaschinen sollen mit Brunnenwasser laufen. Das Wasser ist aber etwas sandhaltig. Damit die Siebe nicht verstopfen , muss ich einen Filter davor setzen . Welche Maschenenge muß dieser besitzen , damit der kleiner ist als der Filter der Waschmaschine?

...zur Frage

Miele Waschmaschine einstellungen?

Hallo, Haben uns jetzt entschieden unsere jetzige Waschmaschine zurückzugeben und wollen uns was ordentliches kaufen. Es ist uns nur sehr wichtig das die Maschine hohe Touren macht. Habe auf einem Video auf Youtube gesehen das man bei manschen Miele Waschmaschinen in den Einstellungen die voreingestellte und bezahlten 1400 U/min einfach umstellen kann bis 2000 U/min. Ich wüsste nur gern ob das bei allen Miele Maschinen geht die unter dem Display 3 Tasten haben und drunter noch steht das man den rechten und linken Knopf drücken soll um zu den Einstellungen zu kommen geht? Hier mal ein beispiel was uns zusagen würde. http://www.otto.de/Miele-Waschmaschine-W-1935-WPS-EcoLine-A-7-kg-1400-Touren/shop-de_dpip_AKL10391547/?expId=3001&ArticleRef=10693973-0-3001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,26,articlePosition,6;productListFilter=filter_hersteller,miele,OrderBy,artikelpreis,OrderDirection,ascending,countMainNavigationEntries,0;search=queryText,waschmaschine

Danke für Antworten AlexundSilke

...zur Frage

Sind Miele Waschmaschinen wirklich ihren Ruf wert?

Heute haben wir uns eine Miele Waschmaschine für 948€ gekauft. Sie war nicht einmal im Angebot, auch gab es keinen Rabatt. Sind die ihr Geld wert?

Unsere Waschmaschine ist nach 18 Jahren kaputt gegangen. Wir lassen sie nicht einmal reparieren, denn bei dem Alter lohnt sich das wirklich nicht mehr und sie hat ausgedient. Wir hatten eine Bosch und waren damit zufrieden. Zudem habe wir noch eine zweite im Keller stehen. Eine Miele Millenium, die haben wir 2002 gekauft und sind damit auch zufrieden. Bisher haben wir damit Glück gehabt und sie läuft noch wunderbar. Daher haben wir uns heute wieder für eine Miele entschieden ohne großartig zu recherchieren was es sonst noch so gibt. Ob wir uns evtl 300€ hätten sparen können, wenn wir eine Siemens genommen hätten wissen wir somit nicht. Ist Miele immernoch so gut wie der Ruf einst war?

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Marke für Waschmaschinen

Ich kenne Miele bereits und bin damit auch bereits gut gefahren. Nun schaute ich hier mal nach http://www.miele-kowalschik.de/waschen-trocknen/waschmaschinen und überlege mir davon eine zu holen. Gibt es vielleicht noch andere zuverlässige Marken die gute Waschmaschinen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?