Sind Warnwesten im Auto Pflicht? Insbesondere in Polizeifahrzeugen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Einsatzfahrzeugen gehören Warnwesten zur Ausstattung. Privat werden sie empfohlen, aber in Deutschland noch keine Pflicht. Aber die Weste kostet nur ein paar Euro und bietet im Ernstfall große Sicherheit.Ich habe sie in meinem Pannenkoffer.

Vielen Dank für das Sternchen - und allzeit gute Fahrt. LG

0

Ex-Freundin: Kauft nun sexy Dessous + tolle Bettwäsche

Liebes Forum,

meine Freundin hat sich nach fast 6 Jahren von mir getrennt. Zuletzt lief es nicht mehr optimal, aber wir hatten noch Sex, wenn auch nicht mehr viel. Sie trug immer hochwertige und auch sinnliche Unterwäsche, auschließlich wattierte BHs, damit sich nicht so viel abzeichnete. Sie wollte da nicht viel zeigen. Nur ich sollte alles sehen, auch die Unterwäsche.

Da ich in ihrem Mailpostfach was nachschauen musste, da kam noch was für mich, sah ich, dass sie hochwertige Unterwäsche bestellt hat, sehr sexy, dazu noch durchsichtig mit Stickerein. So was hätte sie niee angezogen, und jetzt das. Eine Korsage kaufte sie auch noch, die trug sie auch während unserer Zeit nicht.

Auch teure Bettwäsche, die ich ihr vorher in einem Möbelhaus zeigte und schön fand, bestellte sie nun online. Eine sehr teure von einem Designer. Sind es Frustkäufe oder was hat sie da vor? Angeblich hat sie keinen neuen Freund, aber solche Unterwäsche einfach so kaufen? Sie sagte mir auch damals, dass sie für mich diese neue Unterwäsche kauft.

Für einen Rat wäre ich euch sehr dankbar! Warum auf einmal dieser Sinneswandel? Grüße F.

...zur Frage

Welche Warrior Cats Prophezeiung ist am besten/spanendsten?

Hallo =)

Also... Ich habe eine Frage zu Warrior Cats; Undzwar, habe ich mehrere Prophezeiungen und wollte jetzt wissen, welche davon am besten/spannendsten ist :) Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, worum es in ihnen ungefähr gehen könnte(Ich habe zwar gewisse Ideen, aber es kann ja nicht schaden ;) ). ^-^

Also, hier die Prophezeiungen:

1.->>Dunkles Blut wird den Wald beflecken, die Schlacht muss gewonnen und altes Leid veronnen! <<

2.->>Rote Augen, rot wie Blut,

leuchten durch die Finsternis wie des Feuers Glut, 

sie werden vernichten, sie werden zerstör'n,

wenn niemand sie aufhält wird es nie aufhör'n. <<

3.->>Der Funke als Feuer, das Feuer als Licht. Das Licht, das durch die Dunkelheit bricht. <<

4.->>Drei sind nötig, um über einen zu siegen, fünf werden gebraucht, damit die drei unterliegen!<<

5.->>Eis gegen Feuer, Schatten gegen Licht, bis die erwählte Katze kommt und die Regeln bricht! <<

6.->>Folge nicht deinen Pfotenspuren, denn sie werden dich in den Untergang führen.<<

7.->>Blut wird Blut verraten und über die Pfoten jeder Katze fließen, ehe Frieden zwischen den Clans herrschen kann.<<

8.->> Nur zwei Katzen können die Clans vor einem erneuten Untergang bewahren-doch sie müssen sich hüten! Denn machen sie nur einem falschen Pfotenschritt, werden alle Katzen zugrunde gehen!<<

9.->>Nur die Katze mit dem Sternenherz kann die Entscheidung zwischen Licht und Dunkelheit treffen. Doch egal welches von beiden sie wählt, es wird die Clans in den Untergang führen.. <<

10.->>Eine Katze hat Licht und Dunkelheit neben sich stehen, wie ihr eigener Schatten-doch einer von beiden ist ein Verräter. Er wird die Clans in den Untergang führen, wenn sie die falsche Entscheidung trifft!<<

11.->>Zwei Katzen werden es sein, dessen Blut viele Generationen überlebt hat.

Keiner von ihnen kann leben, während der andere lebt-und doch kann keiner von ihnen ohne die andere leben.<<

12.->>Eine Katze wird sterben, eine Katze mit bösem Blut. Doch ihr Tod wird das Leben im Wald auf ewig zerstören.<<

13.->>Erst wenn Blut Blut verrät und den Boden des Waldes rot färbt, wird sich der wahre Verräter offenbaren. <<

Und sagt mir bitte nicht, dass die Prophezeiungen nicht so gut sind v.v Das möchte ich nämlich garnicht wissen!

------------------------------------------

WERBUNG: Ich mache bei einem Warrior Cats Rpg auf der App "KakaoTalk" mit :D Es ist noch relativ neu, hat aber schon ein paar Mitglieder ^-^ Wer also Interesse hat, folgende ID anschreiben: 45670719318318

...zur Frage

The Vampire diaries finales Ende

Ich habe mal eine frage: wie denkt ihr, wird TVD aufhören, nach der allerletzten Staffel und der allerletzten Folge? Die Serie ist natürlich ganz anders als das Buch, deshalb glaube ich nicht, dass einem das einen Anhaltspunkt gibt aber ich persönlich habe irgendwie die Vermutung dass Elena mit keinem der beiden zusammen kommen wird. Ich denke sie wird wieder Mensch, sie löschen ihr Gedächtnis und manipulieren sie so, als ob sie sie nie getroffen hätte, weil es besser für Elena ist. Ich glaube die beiden werden über ihre Gefühle hinwegsehen und das tun, was für Elena das Beste ist, was sie wahrscheinlich nicht sind. Weil ganz im Ernst, ich glaube nicht dass einer der beiden sie abbekommt während der andere forever alone ist. Das glaube ich irgendwie nicht, weil es ja sonst sein könnte das wer auch immer sie nicht bekommen hat, versuchen wird, immer wieder zwischen die beiden zu funken. Ich denke es wird ein festes Ende kommen, wo man nichts hinein interpretieren kann. Was denkt ihr?

...zur Frage

Mauerbau und innerdeutsche Beziehung ?

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage über die Berliner Mauer und die innerdeutsche Beziehung. Also was ich so gern wissen würde: Inwiefern trug die Mauer zur Stabilisierung der Verhältnis zwischen beiden Staaten bei. Ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach Informationen aber finde überhaupt nichts, was mir wirklich hilft.

Vielleicht bin ich einfach zu doof, ich weiß es nicht…

Danke im Voraus

...zur Frage

Uniform Polizei Sachsen

Habe hier im Internet (YouTube) ein Video der neuen Uniformen der sächsischen Polizei gefunden. Auf dem Foto sind ja zwei unterschiedliche Uniformen zu sehen?! Die beiden Polizistinnen und der Polizist mit der Weste tragen ja eine Art Hemd (ganz in blau), während der andere Polizist, links stehend, ein Polo-Shirt (oberer Teil schwarz) trägt. Ist das deren Entscheidung, welches Oberteil die anziehen oder gibt es da Abteilungen, welche die Hemden tragen und andere, die die Poloshirts tragen?

...zur Frage

Strafbefehl eingetroffen, Vorwurf Fahrerflucht. Was meint ihr?

Hallo,

im letzten Jahre bin ich von meinem Arbeitsplatz um 21 Uhr in mein ca. 60 km weiter entferntes Zuhause gefahren. Etwa gegen 22 Uhr klingelte die Polizei, wollte ein Foto von meinem Wagen schiessen, Fotografierten sogar meine Schuhe und wollten das ich eine Fahrerflucht am etwa 10 Km entfernten Supermarkt gestehe der sich um 20:30 Uhr ereignete.

Ich wäre im Supermarkt gewesen und hätte Bier gekauft und wäre dann draußen beim ausparken in einen stehenden PKW gefahren, hätte den Schaden sogar begutachtet und hätte mich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Es gäbe eine Zeugin. Diese ist zeitgleich die geschädigte.

Soweit so gut.

Die zusammengefassten Fakten stellen sich wie folgt zusammen:

Meine 2 Mitbewohner erklärten der Polizei das Sie nicht genau wussten wann ich heim kam, jedoch nicht so früh das sich das mit dem Vorwurf vereinbaren lies. Die Schuhe die die Polizei erwartete zusehen wären ( ich glaube graue ) Nikes gewesen. Ich trug während der Arbeit und natürlich auch zu diesem Zeitpunkt blaue Nikes. Tage und Wochen später wurden natürlich alle möglichen Ermittlungen eingeleitet. Erfolgt sind: Eine Polizei Ladung zur Aussage die ich in Absprache mit meinem RA durch Ihn ablehnte. Er schrieb glaub ich eine detaillierte Stellungnahme. Monate später wurden Fotos von mir bei der Polizei angefertigt in dem die eine Zeugin aus dem Supermarkt mich identifiziert hätte. Mein PKW wurde 3x von einem unabhängigen Gutachter vermessen und begutachtet, Ergebnis: Der Wagen kann das nicht gewesen sein. Die Ermittler nahmen 2x Kontakt mit meinem Arbeitgeber auf damit die Dienstpläne geprüft werden. Diese besagen das ich mind. bis 21 Uhr auf der Arbeit gewesen war. Auf dem erhaltenen Strafbefehl stehen als Zeugen meine beiden Mitbewohner sowie mein Arbeitgeber ( bzgl. des Dienstplanes ) ein Kommissar, vermutlich der der mich in der Nacht aufsuchte mit seinem Kollegen die potenzielle Geschädigte und eine weitere Frau von der bislang nie die Rede war.

Nachdem die Sache sogar für meinen Anwalt als erledigt erschien aufgrund von Monatelanger Funkstille flog heute ein Strafbefehl ein.

1600 Euro Strafe 3 Monate Fahrverbot.

Nach Recherche ist mir klar das die nächste Instanz eine richtige Verhandlung ist.

Ich möchte euch hier bitten neutral und objektiv zu beurteilen:

welche Chance habe ich das ich freigesprochen werde ? Was könnten noch für zusätzliche Kosten auf mich zu kommen wenn ich es auf eine Verhandlung ankommen lasse ? Bzw. zusätzliche Strafen ?

Zu mir:

Ich habe immer eine weise Weste gehabt, ausser einer dummen Aktion vor einigen Jahren ( ausserhalb der Probezeit ) wurde ich mit 1,2 Promille aus dem Verkehr gezogen. An diesem Abend war ich sofort ehrlich und kooperativ, meine Strafe habe ich gezahlt und das Fahrverbot ausgesessen.

Und bin auf das "übliche ab und an" geblitzt werden oder das ständige Knöllchen kassieren in der Stadt habe ich nichts auf dem Kerbholz.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?