Sind Walhaie Wale oder Haie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sagt Wikipedia:

Der Walhai (Rhincodon typus) ist der größte Hai und zugleich der größte Fisch der Gegenwart. Der Walhai ist die einzige Art der Gattung Rhincodon, welche die einzige Gattung innerhalb der Familie Rhincodontidae darstellt. Der Walhai gehört der Ordnung der Ammenhaiartigen an.

Gruß Klaus