sind waffen wie ak 47 ilegal? hab sowas gehört auf rtl das sie legal sind

4 Antworten

Im grunde darf eine Privatperson eine AK47 besitzen sofern sie halbautomatisch ein 12 schuss Magazin hat und die nötigen Papiere besitzt, in Ausnahme fällen darf man auch eine Vollautomatische besitzen z.B. Als Waffensammler wieder geht dies auch nicht ohne weiteres es muss vorher beantragt werden.

Diese Frage kann man nicht so eindeutig mit ja oder nein beantworten, es kommt auf den Zustand der Waffe an. Eine AK 47 im Originalzustand zählt zu den Kriegswaffen und ist damit für Privatpersonen in aller Regel tabu. Wenn die Waffe entsprechend den Vorschriften des Kriegswaffen-Kontrollgesetzes verändert wurde, das heißt, dass du damit z.B. kein Dauerfeuer mehr schießen kannst und sie auch nicht mehr ganz so einfach zerlegt werden kann, dann kannst du sie auf deine WBK eintragen lassen und kannst sie erwerben. Wurde sie sogar zur Deko-Waffe umgebaut, dass heißt, sie sieht zwar noch original aus, funktioniert aber nicht mehr und kann auch nicht mehr funktionsfähig gemacht werden, dann kann sich jeder Volljährige so ein Ding kaufen und zu Hause an die Wand hängen.

Das ist stuss, die fällt unter das Kriegswaffenkontrollgesetzt und darf scharf von Privatpersonen nicht einmal besessen werden.

Was hält so eine Kugelsichere Weste aus?

Aus was besteht diese Weste das da keine Kugeln durchkommen? Und warum wird es nicht als Ganzkörperanzug (falls es überhaupt eine gibt) verwendet so das man komplett gesichert ist? Würde es auch einen MG aushalten wenn die mal so 20-30 Schüsse drauf abfeuern würde? Oder einen Scharfschützengewehr? Oder ist das schon viel?

...zur Frage

Ein Youtube-Kanal über Waffen, legal?

Hallo,

ich habe vor einen Youtube Kanal über Waffen zu gründen. Es wäre ein Kanal wo ich die verschiedenste Waffenarten erkläre (z.b Was sind Maschinenpistolen?, Sturmgewehre wie die Ak-47, welche Arten von Revolver u.s.w). Ich würde im Video Bilder (mit CC0 oder Creative Commons Lizenz) von zeigen, wie sie aussehen. Zu den Beschreibungen würde gehören, Details, Herkunftsland, Produktionszeit.

Ist sowas legal oder braucht man eine Genehmigung? Da es ja immerhin um Waffen geht

...zur Frage

Ak 47 legal besitzen/bedienen?

Darf ich in Polen oder Tschechien legal eine Ak 47 abfeuern? Was wäre das nähste Land, indem ich das dürfte?

...zur Frage

Wie schnell ist eine kugel bei der Ak 47 und Ak 74?

Wie wieviel kmh schnell kann eine Ak-47 oder Ak-74 schießen?

...zur Frage

Waffen die im Vietnamkrieg benutzt wurden

Ich wollte gerne wissen welche Waffen im Vietnamkrieg benutzt worden sind und von wem sie benutzt wurden. Ich meine mit Waffen nicht Agent Orange oder Napalm, sondern Waffentypen wie die AK-47. Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Ist Kalaschnikow Ak 47 wirklich das beste Sturmgewehr der Welt?

Ich habe gehört dass allgemein die russischen Waffen die besten sind könnt ihr mir weiterhelfen , besonder mit dem Kalaschnikow?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?