sind VR Brillen bereits das Geld wert ?

...komplette Frage anzeigen Steam VR ergebniss - (Steam, VR, Oculus)

4 Antworten

Lohnen, wenn du es haben willst ja. Mach dir aber bewusst das der content erst noch kommt. Und die Vielfalt an spielen noch fehlt.

Welche besser ist. Beide sind gleich gut. Vive ist derzeit besser vom Umfang her aber lascher was die spiele angeht. Rift hat weniger zu bieten aber hat mehr titel. Was die Bildqualität angeht sind beide fast gleich gut. Da die rift ein kleineres fov hat ist der sde nicht so hoch wie bei der vive. Da kann man aber nachhelfen mit supersampling.

Vr Brillen wird es kaum besser geben. Das was sich die nächsten 5 Jahre noch tut ist das sozial Media (eye- und facetracking) und der konfort. Die bessere Qualität lässt auf sich noch gute 10-20 Jahre warten. Dazu sind minimum bei gleicher Größe 16k nötig.

Ja, meiner Meinung nach sind sie das Geld wert. Ich habe zwar nur eine Rift DK2, aber schon damit sind manche Spiele so geil, dass man sie nie wieder am Bildschirm zocken könnte. Vor allem meine ich damit Rennspiele wie Project Cars, Flugsimulationen und Weltraumspiele wie Elite Dangerous, also alles wobei man in einem Cockpit sitzt. Bei anderen Spielen mit viel Bewegung kann einem ziemlich schnell schlecht werden, aber da reagiert halt jeder anders.

Für die Entscheidung Rift vs. Vive gibts jede Menge Reviews, schau doch mal bei Youtube. Die letzte Frage kann dir wohl momentan keiner beantworten. Aber dass die Entwicklung immer weiter geht, dürfte wohl klar sein.

Kurz und Knackig hast du die 800 € für eine VIVE und einen potenten gaming Rechner dann JA ansonsten warte lieber das wird in 5 Jahren sicher wesentlich günstiger :)

Eine VR Brille ist nichts anderes als ein Smartphone was du dir direkt vor die Birne hälst. Und meine Meinung ist, dass jeder der sich ein Smartphone vor die Glatze hält eh ein Brett vorm Kopf hat^^.

Wenn du aber UNBEDINGT viel Geld ausgeben möchtest für ein Stück überteuertes Plastik was noch nicht einmal einen richtigen 3D Effekt hat, dann hol dir das Rift.

Oder du wartest bis die Hololens auf dem Markt ist und ausgereift ist. Kannst ja mal googlen falls du nicht weißt was das ist ;)

Eddie93 28.08.2016, 11:47

Natürlich hat die Rift einen richtigen 3D-Effekt!

0
Neeru 28.08.2016, 23:28

Kommentare von nicht vr Brillen Besitzer (und damit meine ich rift und vive).

Du bist vor Ort in der Anwendung, was ist daran nicht 3 Dimensional? 3d Filme kannst damit auch sehen. Und jetzt komm nicht vr mit 3d Filme zu vergleichen dann bekommt ichs kotzen.

0

Was möchtest Du wissen?