Sind Vorstellungsgespräche auf deutsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt natürlich sehr davon ab, um was für eine Firma es sich handelt, und um welchen Job du dich bewirbst. Ist für deinen Beruf flüssiges Englisch Voraussetzung, du also wahrscheinlich viel Auslandskontakt haben wirst, dann wird sicher auch das Vorstellungsgespräch in Englisch ablaufen, zumindest teilweise.

Bewirbst du dich jedoch in Deutschland für einen Job, indem englisch kaum benötigt wird, wird auch das Vorstellungsgespräch in Deutsch ablaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche auf englisch oder zumindest teilweise auf englisch wenn für die Stelle gute Kenntnisse notwendig sind. Kann, aber muss nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland sind die meisten auf deutsch, falls sich ein deutscher Muttersprachler bewirbt. In Ausnahmefällen kann auch englisch gesprochen werden. Wie toll, dass du so genau den Beruf und die Stelle nennst. Ist es eine Vorstellung als Dolmetscher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamkekzxd
07.02.2017, 20:57

Ja aber bei den Firmen weiß man ja nie und habe nicht mals wirklich Zeit um zu lernen 

0

Was möchtest Du wissen?