Sind vom Hautarzt verschriebene Salben kostenlos?

7 Antworten

Wenn Du ein grünes Rezept bekommst, musst du die Salbe komplett selbst zahlen, wenn Du einen roten Rezeptschein bekommst, Zuzahlung. Kostenlos gibts nur, wenn der Hausarzt selber eine Probe von dieser Salbe da hat und dir aushändigt.

Wie es bei unter 18jährigen aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bei Kassenrezept (rosa):Unter 18 Jährige sind von Zuzahlungen befreit. Das gilt auch für
Erwachsene die ihr Limit erreicht haben. 2% des Jahreseinkommens bzw.
bei chronisch erkrankten 1%

Es besteht eine Zuzahlungspflicht (für die Krankenkasse) von 5 Euro pro verschriebenes Medikamentes.

Mona Hexal gegen Pickel?

Ich habe mir neulich die Pille gegen Pickel verschreiben lassen, und als ich dann bei der Apotheke war, um sie abzuholen, sagte mir die Frau dort, dass sie mir die Verschriebene nicht geben kann, sondern nur die Mona Hexal. Weiß jemand, ob die auch gegen Pickel wirkt ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie soll ich eine wunde und schmerzende Nase mit eingetrocknetem Schleim behandeln?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Nase. Und zwar ist sie wund und eingetrockneter Schleim klebt innen an jedem Nasenloch. Das ist so UNANGENEHM und TUT SO WEH :(! Ich habe schon alles versucht das zu behandeln mit inhalieren mit heissem Salzwasser und einem starken Badezusatz, mit Salben und Cremes einreiben, mit Lappen und Wasser die Nase reinigen, habe mir feuchten Verband mit Salbe in jedes Loch gesteckt doch es ist immer noch da und nichts half. Ich habe es seit Dienstag, wann geht es von alleine wieder weg und hilft die Behandlung doch noch? Oder soll ich wirklich damit zum Arzt gehen zum Hautarzt oder in die Klinik damit sich die es anschauen und eine Behandlung empfehlen oder ein Mittel aus der Apotheke verschreiben? Und gelte ich jetzt als Weichei weil ich gejammert habe? Das soll endlich weggehen!!!

...zur Frage

Ist Blutuntersuchung kostenlos? Bin 17!

Ich will mein Blut untersuchen ob ich Krankheiten habe !

Nun weiß ich nicht ob es kostenlos ist und bei welchen Arzt muss ich gehen Hautarzt?

Denn ich habe Haarausfall mit 17!

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man in der Apotheke einkaufen?

Hey :) Ich gehe nächste Woche zum Arzt und der verschreibt mir eine Salbe, die ich anschließend aus der Apotheke abholen soll. Aber ich bin erst 13 und weiß nicht ob man das darf?! Also darf man mit 13 Jahren mit einem Rezept natürlich etwas in der Apotheke kaufen? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Kann man das DUAC Akne Gel einfach bei der Apotheke kaufen?

..oder muss man es vorher vom Hautarzt verschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?