Sind Vogelspinnen wirklich so gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an. Es gibt da sogenannte Bombardierspinnen ( die werfen mit Brennharen um sich)--- ihr Gift ist für den Menschen etwa so gefährlich wie ein Wespenstich--- also gar nicht( wennsch der Mensch kein Allergiker ist) . Dann gibts Welche wo das Gift beim Menschen Übelkeit, Schwindel und so was auslöst --- das sind die gering giftigen. Und dann gibts Arten, da sind vom Gift schon Leute ins Koma gefallen......

Die Arten, die so giftig sind das Menschen ins Koma fallen können, sind aber keine Vogelspinnen.

0
@Heiko22

dann google mal nach :-) Mir fällt der Biologische Name grade nicht vollständig ein - aber hintendran war was mit murnus. Ist ne rote Vogelspinne :-)

0

solange sie im Käfig ist nicht und wenn sie ausbüxt erfriert sie oder ihr Hinterteil springt wegen dem Aufprall auf oder sie ist hartnäckig und greift dich an,das passiert aber Ehr selten

Spinne im Käfig ---- hmm ja nee iss klar ^^

0

Das Vogelspinnengift ist nur mäßig giftig, ABER es bestht zum größten Teil aus Verdauungssekret, was das Fleisch verflüssigt.

Diese Verdauung in der Bißwunde ist am gefährlichsten, da sie schwere Gewebeschäden hinterlässt und mit ein wenig Pech eine Blutvergiftung auslöst.
Dagegen gibt es kein Gegengift!

Deshalb sollte man immer sehr vorsichtig mit einer Vogelspinne umgehen und gerade bei bekannten aggressiven Arten ( alle asiatischen undafrikanischen Arten sowie einige größere südamerikanische Arten wie z.B die Theraposa Blondi ) diese niemals in die Hand nehmen.

Vogelspinnen online Shop?

Ich habe mich schon seit längerem mit Reptilien beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen mir eine Vogelspinne zuholen, aber ich habe keinen online Shop gesehen wo ich eine grammostola Roses Weibchen finde. Deswegen wollte ich euch fragen, wisst ihr wo man vogelspinnen online kaufen kann und sehen kann ob sie ein Weibchen oder ein Männchen sind?

...zur Frage

Moskau-Urlaub?, gefährlich?!

Hallo! Ist es wirklich so gefährlich eine Woche Sightseen-Urlaub in Moskau zu machen?!

...zur Frage

Mäuse an Schlange/Vogelspinne verfüttern?

Hallo!

Ich habe gelesen, dass es Strafbar ist, Wirbeltiere an andere Tiere zu verfüttern.

Was ist denn mit den Leuten, die Mäuse oder kleine Hamster an ihre Schlangen und Vogelspinnen verfüttern? Machen die sich jedes Mal strafbar, wenn die eine Maus an ihre Schlange/Spinne verfüttern? Wenn ja, welche Strafe gibt es denn da?

Ich frage, weil ich selbst zwei Vogelspinnen habe, bis jetzt hab ich die nur mit Heuschrecken und Heimchen gefüttert, mich reizt es aber, mal das Fressen einer Maus zu beobachten.

LG,

Vorbis

...zur Frage

Chlorgas so gefährlich?

Unser Chemie Lehrer hat und erzählt, dass wenn man Essig und Chlorreiniger zusammen schüttet, dass dann Chlorgas entsteht. stimmt das? und ist das wirklich so gefährlich?

...zur Frage

Die Augen der Vogelspinne...

Moin. Ich muss ein Referat über Vogelspinnen halten.

Bräuchte ein paar Infos über die Augen der Vogelspinne, da ich in Google nicht wirklich viel darüber finde.

...zur Frage

Metalldetektor gefährlich?

Hallo,

Ich würde mir gerne eine Metalldetektor kaufen. Nur meine Freundin hindert mich dran, da sie angst hat. Das ich Bomben oder Minen finde und dann mich verletzte oder noch schlimmer...

Hat wer Erfahrung damit? Ist es wirklich so gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?