Sind vögel so dumm oder ist da deren natur?!

3 Antworten

Vögel sich überhaupt nicht dumm, sie sind nur für ein Leben mit schnellen Autos nicht gemacht. Sie haben sich sehr gut an unsere Häuser, Gärten und Mülltonnen angepasst, aber Autos sind zu schnell für sie. Vögel schätzen die Geschwindigkeit eines ankommenden Autos oft falsch ein, weil sie selbst bisher immer die Schnellsten waren. Vielleicht können sie sich nicht vorstellen, dass es etwas gibt, was noch schneller ist als sie selbst. Außerdem sehen Vögel anders als wir. Ihre Augen sind vollkommen anders konstruiert als unsere Augen. Sie sehen Farben anders und sie können von oben in das Wasser hinein sehen. Wir sehen da nur eine spiegelnde Fläche. Vögel können die Fische im Wasser sehen. Wahrscheinlich ist es auch nicht ganz einfach, einem im Windkanal entwickelten Auto auszuweichen. Die Vögel sitzen ja nicht auf Schienen, sie fliegen frei während wir uns an der Fahrbahnmarkierung festhalten.

Das komische ist ja, dass die vögel vom gebüsch aus sagen wir mal in den verkehr fliegen anstatt in die richtung zu fliegen wo das leere feld ist. Das ist mir schon so oft passiert. Und wieso fliegen die eigentlich nicht höher? Sollte doch eigentlich kein problem sein oder?

0
@shujin51

Vögel fliegen in die Richtung der Straße, weil diese Richtung für sie so gut ist wie jede andere Richtung. Sie wissen nicht, dass dort eine Gefahr auf sie lauert. Stell dir vor, du bist im Regenwald in Südamerika aufgewachsen. Plötzlich wird dir ein Sack über den Kopf gestülpt, du wirst in ein Flugzeug gesetzt und in Berlin an einer Kreuzung ausgesetzt. Woher sollst du wissen, dass du auf "Grün" warten musst, wenn du die Straße überqueren willst? Woher sollst du wissen, dass es gefährlich ist die Gleise der Straßenbahn zu überqueren? Es gibt so viele Gefahren, von denen du weißt, weil du hier geboren bist, von denen die Vögel aber keine Ahnung haben. Unsere menschlichen Regeln und unsere Verhaltensweisen waren im Leben der Vögel bisher immer vollkommen irrelevant. Sie zu erlernen hätte ihnen auch keinen Vorteil gebracht. Sie hätten sie nicht satt gemacht. Deshalb ist der Flug in Richtung Straße so gut wie jede andere Richtung. Und die Höhe? In der Höhe in der sich die Vögel bewegen, sind sie normalerweise sicher. In dieser Höhe entdecken sie ihre Nahrung und finden ihren Partner. Höher hinauf zu steigen wäre Energieverschwendung. Aus der Sicht der Vögel wäre es unlogisch. Wir sind es, die sich ihnen in den Weg stellen. Wir müssen auf sie acht geben!

1

Manchmal frage ich mich das auch, aber ich kann mir vorstellen, dass Vögel ihre Umgebung anders wahrnehmen. Fliegen ja auch oft genug gegen Fenster.

Vielleicht sind sehr viele Vögel depressiv und wollen deshalb Suizid begehen!

Eigenes Auto angefahren...?

Ich habe das Fahrzeug meiner Frau aus versehen in der Einfahrt angefahren mit meinem Wagen. Beide Fahrzeuge laufen auf mich, auch bin ich der Versicherungsnehmer für die Fahrzeuge. Allerdings sind die Autos bei unterschiedlichen Versicherungen. Beide Fahrzeuge haben Haftpflicht+Teilkasko(150SB). Kann ich den Schaden meiner Versicherung melden?!

Danke für jeden Rat.

...zur Frage

Müll auf die Fahrbahn werfen.

Dauernd ärgere ich mich das Autofahrer an der Ampel vor meinem Grundstück ihren Müll entsorgen, Aschenbecher wird geleert, MC Doof Tüten rausgeschmissen, so auch eben wieder ein Eisbecher. Ich darf den Müll der vom Wind und vorbeifahrenden Autos auf den Bürgersteig und meinen Parkplatz geweht wird aufsammeln und entsorgen. Den mit dem Eisbecher werde ich morgen da ich Gott sei Dank einen Zeugen habe anzeigen. Findet ihr das kleinlich oder würdet ihr genauso handeln?

...zur Frage

Darf man hier parken (mit Bild) ?

Hallo, Auf dem Bild ist links eine Kreuzung rechts parkende Autos und eine Kurve! Ich komme aus der Kurve angefahren und muss stark abbremsen weil die parkenden Autos dort stehen! Kommt einer hinter mir angefahren muss er ebenfalls stark abbremsen und es ist eine erhöhte unfallgefahr! Wenn ich nach links abbbiegen möchte und es kommt einer zu schnell die Kreuzung hoch gefahren, würde er in mich reinfahren, da ich auf seine Fahrbahn muss, weil meine Fahrbahn mit den packenden Autos belegt ist!

Meine Frage: Dürfen die dort parken? Es ist innerorts 50km/h

...zur Frage

Warum verstehen Vögel nicht das sie im Spiegel nur ihr eigenes Spiegelbild sehen?

Warum verstehen Vögel nicht das sie im Spiegel nur ihr eigenes Spiegelbild sehen?

...zur Frage

Welche Rolle spielen Fliegen?

Hey!

Meine Frage beziegt sich auf Fliegen und Mücken. Welche genaue Rolle spielen sie in der Natur? und v.A. welche Auswirkungen auf die Umwelt hätte es wenn Fliegen aussterben würden, haben sie noch eine andere Funktion alseine Nahrungsquelle für Vögel / Frösche darzustellen?

...zur Frage

Was bedeutet leistungsfähig?

Hallo Community ,

Wir haben angefangen mit dem Vögel zu beschäftigen in Natur und Technik aber ich versteh das nicht so ganz ......

In meinem Buch steht Vögel Haben die leistungsfähigste Lunge der Wirbeltiere , um ihren Sauerstoffbedarf beim Fliegen zu denken * aber ich versteh das immer noch nicht

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

Viele Grüße GuestXoxo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?