Sind Vitamintabletten wirklich Verschwendung?

9 Antworten

Um eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung kommt der Mensch einfach nicht rum. Da helfen auch keine Wunderpillen. Interessanterweise werden die Menschen dort am ältesten und sind dort am gesündesten, wo die Lebensbedingungen karg und der Alltag hart ist (z.Bsp. Bapan in Südchina, Okinawa in Japan, Hunza in Pakistan usw). Das liegt sicher nicht an den für die Pharmaindustrie renditestarken Präparaten. Also vergiß die Pillen, ernähr dich ausgewogen und treib ausreichend und vor allem den richtigen Sport. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe ...

Der Körper kann nur eine gewisse Menge Vitamin c auf einmal aufnehmen, den Rest scheidet er aus. Obst ist auch von daher vorzuziehen, da es in seiner gesammtheit gesund ist. Die Planzenstoffe und deren Wirkung sind zwar noch nicht völlig entschlüsselt, aber sicher ist das diese Stoffe uns einfach guttun, da kann keine Tablette mithalten.

Ich nehme immer die mit Depot-Wirkung. Und bin trotz Arbeit mit Kindern sehr selten krank :) Vielleicht hilft auch der Glaube, aber ich bin sehr zufrieden damit :)

Juice Plus? Als Nahrungsergänzung

Ich habe mir Juice Plus zur Nahrungsergänzung bestellt und nehme es bereits. Nun bin ich aber verunsichert, ob es wirklich gut ist. Im Internet konnte ich keine negativen Berichte finden. Totzdem bin ich unsicher. Wer weiss mehr als ich? Oder hat es bereits über einen längeren Zeitraum eingenommen?

...zur Frage

Drogerie Tabletten gefährlich?

Die Tabletten auf dem Bild hab ich in der Drogerie gekauft ohne Rezept oder sonst was. Als ich gerade gucken wollte wie viele man davon einnimmt stand da , dass man nur eine pro Tag “essen” darf. Deshalb frage ich mich was denn passieren würde wenn ich alle 30 Stück auf einmal essen würde. Ich meine wenn es wirklich bis zum Tod oder so führen könnte, dürfte man die doch garnicht einfach so kaufen oder?

...zur Frage

Wird die Wirkung von Vitamintabletten durch Milch aufgelösst?

Ich nehme seit neuem Burgerstein Vitamin Tabletten (2am Tag) das 2.Mal kann ich sie gut mit Wasser nehmen, aber am Morgen trinke ich halt ein Glas Milch, warte dann aber so 10Minuten und dann nehm ich die Tabletten mit Wasser ein. Wird die Wirkung der 1.Tablette somit aufgelösst?

...zur Frage

Vitamin Tabletten aus der Drogerie?

Hey, ich brauche Vitamine und muss kapseln schlucken. Kennt ihr Kapseln aus der Drogerie? Es sollten aber kleine Kapseln sein denn ich kann keine großen Kapseln und Tabletten schlucken

...zur Frage

Kann ich meine Multivitamin Tabletten noch verzehren, obwohl sie abgelaufen sind?

Hallo liebe Community,

Ich habe heute im Schrank eine noch halbvolle Packung Vitamintabletten gefunden, die aber seid 8/2016 abgelaufen sind.

Ist es gefährlich sie noch zu verzehren oder kann ich das trotzdem noch machen ohne böse Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?