Sind Vitamin Tabletten sinnvoll?

17 Antworten

Bei sehr einseitiger und falscher Ernährung können Vitsmintableten den Mangel teilweise ausgleichen.

Aber unser Essen besteht ja nicht alleine aus Fett und Vitaminen.

Deshalb ist schon eine ausgeglichene Ernährung wichtig

Und nicht zu verachten, sind solche Tabletten, wie alles Künstliche, nicht ganz gesund.

Überdosierung durch die Tabletten ist deshalb auch nicht gesund.

Solche Tabletten sollten also nur mit Absprache des Arztes eingenommen werden.

Es macht viel mehr Sinn, Vitamine durch die Ernährung zuzuführen als durch Vitamintabletten. Ausnahme sind z.B. wasserlösliche Vitamine in Kapseln für Dialysepatienten, da diese nicht viel Obst und Gemüse essen dürfen und die Vitamine bei der Behandlung verloren gehen.

Es gibt seriöse wissenschaftliche Studien, daß Nahrungsergänzungsmittel - dazu gehören sämtliche Vitaminpräparate - sogar schädlich sein können.  

Für eine ausgewogene Ernährung sind Vitaminpräparate/Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz. Gesunden Menschen hat das Zeug noch nie genutzt. Nicht einmal dann, wenn Du Dich nicht gesund ernährst.

Früher - vor Anno Piefendeckel - sollten Vitaminpräparate Mangelzustände ausgleichen. Heute wird in der Werbung damit Wohlbefinden und Gesundheitsvorsorge versprochen. Die einzigen, die ein Wohlbefinden dabei haben, sind die Hersteller, die sich eine goldene Nase mit diesen überflüssigen Nahrungsergänzungsmittel verdienen. 

Multivitamin Mineral Tabletten schädlich oder Nebenwirkungen?

Hallo bin ein Normaler typ oder Krankheiten usw und hab mit den Trainieren angefangen und hab meine Ernährung komplett umgeändert und wollte jz Multivitamin Mineral Tabletten zur Nahrungsergänzung nehmen .. sind die eig auch schädlich und habe ich Nebenwirkungen zu erwarten weil dass ist ja auch Chemie und nicht dass gleiche wie wenn man eine Banane isst.. ich wollte diese hier bestellen...

http://www.ebay.de/itm/like/200908612578?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

kennt sich jemand aus und kann mir helfen? oder davon abraten?

...zur Frage

Eisen, Zink und Vitamin B12-Mangel Tabletten, alles zusammen nehmen?

Kann man alle 3 Tabletten von denen nehmen ? Habe momentan Zink Tabletten Die ich täglich nutze. Wollt noch Eisen und die vitamin B12- holen. Oder soll ich nur eins noch dazu nehmen ?

...zur Frage

Vitamine absetzen oder weiter nehmen?

Ich habe leichte bis mittlere akne und seit ich Vitamin tabletten nehme also so welche die man in wasser auflöst ( einmal vitam c und einmal multivitamin weil verschiedene sachen drin sind). Ich hatte damit angefangen weil ich eine woche fast nichts gegessen oder getrunken hatte und ich mich wieder aufpeppeln wollte. ich hatte diese tabletten schonmal vorher genommen aber nie konsequent über einen Zeitraum. Meine akjne ist nach ca 1 woche schlecht geworden und ich habe jetzt gelesen gehabt das es an zu viel vitamin b3 b6 und b12 liegen kann. Wollte jetzt mal so fragen ob ich die tabletten absetzen sollte ( habe ich schon aber halt weiter keine nehmen) oder ob es einfach eine entgiftungs reaktion des körpers ist und die vitamine im einfach gerade helfen das er sich reinigen kann. Ich wollte noch was fragen aber mit fällt es gerade nicht ein Tschuß

...zur Frage

Wofür D3 Tabletten,Wofür braucht man Vitamin D3 Tabletten ich muss das 1/2 Jahr nehmen?

Wofür braucht man Vitamin D3 Tabletten ich muss das 1/2 Jahr nehmen

...zur Frage

Ernährungszusatz,machen Multivitamin Tabletten dick?

Ich mache momentan eine Diät und verzichte auf bestimme Nahrung und esse im allgemein weniger.Ich habe Multivitamin Brausetabletten gekauft um trotzdem meine nötigen Vitamine einzunehmen.Ich habe im Internet eine Seite gesehen wo gesagt wird das Vitamin B dick machen und frage mich jetzt ob diese Brausetabletten dick machen,weil sie ja einige Vitamine beihalten.

Dankeschön für Antworten .

...zur Frage

Vitamin A statt aknenormin?

Sind in aknenormin Tabletten nur Vitamin A drinnen oder auch eine andere Substanz.. also könnte man theoretisch Vitamin A Tabletten nehmen statt aknenormin Gegen Akne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?