Sind viele Menschen einfühlsam?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt viele Einfühlsame Menschen.

aber ich denke auch, dass das eine Eigenschaft ist, die dieser Gesellschaft immer  mehr verloren geht. Ich würde als Begründung aber eher die permanente Erreichbarkeit mit Handy und Co anführen. Nur noch Online kontakt zu Menschen.

Erschreckend ist einfach das Verhalten einiger Menschen bei einem Unfall: Keine Erste Hilfe, dafür mit der Kamera filmen. Keine Rettungsgasse mehr bilden, aber die Gasse nutzen, um selber am Stau vorbeizukommen. Das ist für mich ein beweis für Mangelndes Einfühlungsvermögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfühlsamkeit sollte der Karriere nicht im Wege stehen... 

Es gibt auch überempfindliche Menschen, die es komplett übertreiben und wegen jeder Kleinigkeit gleich verletzt sind, obwohl es nicht so gemeint war und wo dann die Zusammenarbeit und das Zusammenleben dadurch erschwert werden...   

Doch sonst halte ich es schon für gut wenn jemand einfühlsam ist und ich bin es selber eigentlich auch... egal ob Kollege, Chef, Kunde... es ist bestimmt eine gute Eigenschaft für jeden... denn jeder wird doch auch gerne einfühlsam behandelt...

So kann man sich dann auch besser gegenseitig verstehen. Wie würde ich mich fühlen wenn ich er/sie wäre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sind sie, sogar viele Berufsgruppen müssen das sein (Lehrer,Krankenschwestern,Ärzte...), für den Manager ist es natürlich hinderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ,viele Menschen sind so,aber über die wird nicht gesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt sie heute schon noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?