Sind viele Bananen auf einmal Essen, gesund?

9 Antworten

Bananen haben einen sehr hohen Anteil an Gluktose und kann bei einem hohen verzehr zu Diabetis führen. 5 - 10 Bananen pro tag sind eindeutig zu viel, sehr viel. Bananen sind gesund, aber nicht in dieser übertriebenen menge. Max. 2 Bananas die Woche. Von Radioaktivität weiß ich nichts.

Besonders gesund ist es nicht, wenn Du viele auf einmal isst. Sie enthalten z.B. Kalium was bei Nierenerkrnkungen Probleme geben kann. Nachdem ich davon ausgehe, dass Du gesund bist, wird es nicht schaden, aber besonders gesund ist es nicht. Alles mit Mass :-)

Alles auf dieser Erde enthält ein bisschen Radioaktivität. Banenen sind da aber nicht schlimmer, die Dosis ist völlig zu vernachlässigen, wenn du sie nicht aus Tschernobyl geerntet hast.

Was möchtest Du wissen?