Sind verschwitzte Füße beim Stangenklettern besser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verschwitzte Füße sind definitiv nicht gut, da du dann keinen guten Halt hast und abrutscht. Mit Turnschlappen hat man zwar mehr Halt, aber nicht so viel Gefühl. Ich finde es am besten mit nackten trockenen Füßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass verschwitzte Füße kontraproduktiv sind, weil (zumindest bei mir) es einfach rutschig ist. Am besten finde ich es mit trockenen Füßen und barfuß (manche klettern ja mit Schuhen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass das relativ egal ist. Ich bin die ganze Zeit barfuß und habe eigentlich keine Probleme die Stange zu erklimmen:)

Hoffe ich habe dir geholfen, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nicht ganz trocken und nicht ganz feucht, also ein mittelding, is am besten.  Aber der nach dir da hoch muss hat Dann überall deinen fußschweiß, das ist haltn nicht so toll 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuchte Füsse haften besser !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?