Sind Veranstaltungen bei einer Betriebshaftpflicht in der Gastronomie mitversichert?

2 Antworten

Nur wenn die Gaststätte auch Veranstalter dieses "Events" ist.

Die Betriebshaftpflichtversicherung deckt natürlich nur Schäden DRITTER, die der Gastwirt zu verantworten hat.

Wird die Einrichtung des Gastwirts beschädigt, ist das ein Eigenschaden.

Wichtig zu beachten: die Veranstaltungen dürfen nur auf dem eigenen Betriebsgelände ausgeführt werden. Veranstaltungen auf fremden Grundstücken müssen gesondert versichert werden.

1

Möglich.

Aber nach dem du uns nicht schreibst um was für Veranstaltungen es geht, kann man deine Frage auch nicht beantworten.

Ist eine Betriebshaftpflicht für Winterdienst unbedingt notwendig?

Hallo Leute,

Ist eine Betriebshaftpflicht für Winterdienst unbedingt notwendig?

und was kostet es ??

...zur Frage

Hat man die Wahl, bei welchem Elternteil das Kind mitversichert wird?

Eine Freundin von mir bekommt ein Kind. Sie selbst ist privat versichert und ihr Mann gesetzlich. Kann man sich dann aussuchen, bei wem das Kind mitversichert wird?

...zur Frage

Unfallversicherungsschutz bei einem 3-monatigen entgeldlosen freiwilligen Berufsfindungspraktikum in einem Malerbetrieb in NRW?

Normalerweise wäre der Praktikant über die Unfallversicherung der Berufsgenossenschaft kostenlos mitversichert, aber leider hat der Unternehmer keine weiteren Beschäftigten mehr und ist deshalb seinerzeit aus der Berufsgenossenschaft ausgetreten. Gibt es evtl. die Möglichkeit den Praktikanten separat über ein preisgünstige Unfallversicherung zu versichern, oder eine andere Möglichkeit, wo er vielleicht automatisch versichert wäre? Er ist 18 Jahre alt und sucht einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer.

Hinsichtlich der Haftplichtversicherung wird er angeblich über die Betriebshaftpflicht des Unternehmers kostenlos mitversichert.

...zur Frage

Falsche Personenzahl in Betriebshaftpflicht, welche Folgen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Folgen es hat, wenn in der Betriebshaftpflicht nur 3 statt 4 Personen angegeben wurden.

Also vor allem, was passiert im Leistungsfall?

Leistungskürzung, Vertragsstrafe o.ä?

Wenn schriftliche Quellen genannt werden können, wäre das noch besser.

...zur Frage

Braucht man als Getränke Lieferanten ein Gesundheitszeugnis

Ich wollte das mal wissen weil ich bald in ein Getränke laden arbeite mit Lager und liefern dann in Gastronomie und Hotels Veranstaltungen Getränke aus

...zur Frage

Haftpflichtversicherung im Praktikum

Hey, ich möchte demnächst`gerne ein Praktikum machen. Wie wird das mit der Haftpflichtversicherung geregelt? Über die private Haftpflichtversicherung läuft das nicht, oder? Wird das über die Betriebshaftpflicht geregelt?

Muss ich mich bei einem Praktikum überhaupt um das versicherungstechnische kümmern oder muss das der Arbeitgeber regeln?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?