Sind Vegetarier anfälliger für Erkältungen?

10 Antworten

Ich vermute, das ist der (übliche) Quatsch, den passionierte Fleischesser gegenüber Vegetariern absondern. Das kommt mir vor wie "Kalte Milch macht einen kalten Bauch." Du kannst Dich auch als Vegetarier ausgewogen ernähren.

Schwachsinn, vor allem Schweinefleischesser sind im Winter öfter krank, ich als (Fast)-Vegetarier fast nie.

Durchschnittlich werden Vegetarier ganze 10 Jahre ÄLTER als Fleischfresser. Dadurch ist zu folgern das sich Vegetarier gesünder ernähren. Vermutlich schauen sie durch ihren Fleisch-Verzicht viel mehr auf die Nahrung als Fleischesser. Wütend wir und kurz einen Hamburger im Fast-Food Restaurant Hollen ist das für Vegetariern bereits um einiges schwieriger. Stadtessen nimmt sich ein Vegetarier zB. Knäckebrot oder sowas ändliches mit. Viele Leute sagen das Vegetarier viel ungesünder sind, da sie auf Fleisvh verzichten, und Menschen sind ja eigentlich Jäger, und ohne Fleisch hätte sich die Menschheit gar nicht so weit entwickeln können. dies mag alles zutreffen jedoch hat sich unsere Menschheit entwickelt, sodass Vegetarismus ohne Bedenken um die Gesundheit, möglich ist.:)

Wieso werde ich so häufig krank?

Das ist seit ein paar Wochen so: Eine Woche bin ich erkältet, die nächste dann wieder gesund und danach wieder erkältet. Das geht immer so weiter, bin jetzt schon zum dritten Mal krank. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Zwar bin ich seit 1 1/2 Jahren Vegetarierin, aber das mit dem häufiger krank sein hat halt erst vor ein paar Wochen angefangen. Ich ernähre mich ansonsten gesund, trinke nicht einmal Cola, Fanta usw. und mache zwei bis dreimal die Woche Sport. Wenn jemand eine Idee hat was mit mir los ist, dann antwortet bitte!

...zur Frage

Geschwächtes Immunsystem durch vegetarische Ernährung?

Also ich bin Vegetarier und seit einpaar Tagen krank. Meine Frage: Kann es sein dass mein Immunsystem geschwächt wurde dadurch dass ich vegetarier bin? Ich habe gelesen dass Zink gut gegen so Erkätung hilft undso und dass es in Rindfleisch Eiern und Haferflocken enthalten ist. Würde mich mal interressieren.

LG

...zur Frage

Werden Vegetarier schneller krank?

Ich habe den Eindruck, dass die Bekannten von mir, die Vegetarier sind häufiger Infekte haben, als die "Normalos", kann es sein, dass diese Ernährungsform nicht so gesund ist wie immer behauptet wird, oder wären das auch bei anderer Ernährung kränkliche Menschen?

...zur Frage

Vegetarier=schneller unreine Haut?

Ich bin seit einigen Wochen Vegetarier und mir wurde gesagt, dass man schneller unreine Haut bekommt wenn man kein Fleisch isst.

Stimmt das?

...zur Frage

Wie viel Fleisch kann man essen und dennoch ohne Erkältung sein?

Habt Ihr Erfahrungen wie viel Fleisch/Wurst man pro Woche essen kann und trotzdem keine Erkältung bekommt?

Seit ich Vegetarier bin (heißt genauer Prescetarier oder so ähnlich da ich Fisch esse) war ich nicht mehr erkältet(seit ca 1,5 Jahre). Zuvor hatte ich immerhin 2 -bis 3 Erkältungen pro Jahr.

Ich hab nun leider Eisenmangel und möchte doch wieder etwas Fleisch in meine Ernährung aufnehmen.

Vielen Dank Euch vorab

...zur Frage

Wie din durch Vitiligo geschwächtes Immunsystem stärken?

Howdy :)

Vor ca 6 Monaten wurde bei mir Vitiligo diagnostiziert und dadurch ist mein Immunsystem sehr geschwächt. Hatte jetzt 3 Erkältungen und eine Nasennebenhöhlenentzündung in 2 Monaten kriege schon wieder Husten -.- Hab da keinen Bock mehr drauf -.-

Gibt es irgendwas womit ich mein geschwächtes Immunsystem stärken kann? Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?