Sind unterschiedliche Farbintensität von Pigmentflecken, etc. auch ein Anzeichen von Hautkrebs, oder nur eine andere Farbe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ich würde dir den Besuch beim Hautarzt durchaus empfehlen, ohne aber gleich Panik zu haben. Muttermale, die sich verändern, wachsen, dunkler werden, vermehren sollten regelmäßig untersucht werden, aber es muss deshalb nicht gleich Krebs sein!

Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Ich habe kürzlich gelesen, wenn es die gleiche Farbe ist, sie symmetrisch sind, und nicht grösser werden, muss man sich keine Sorgen machen. 2/3 Treffen bei dir nicht zu. Ich will dir aber auch keine Angst machen, ich hab das nur gelesen.

Um ganz sicher zu sein geh zum Arzt denn nur der kann dir sicher sagen was es ist.

Was möchtest Du wissen?