Sind unsere Quiz-Shows gefakt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Griesgrämigkeit ist selbstverständlich gestellt. Beispielweise bei diesem Format das irgendwas mit Jäger heißt auf dem Ersten, werden diese extra dazu angewiesen.
Die Manipulation der Leute jedoch wäre Betrug, da die Kandidaten (die ja um Geld spielen) darüber aufgeklärt werden müssten, und einer hätte sicherlich schon ausgepackt.

Andererseits sind das Leute, deren Beruf es ist, so viel Wissen zu haben. Was ich mir jedoch vorstellen kann, ist, dass die Frage ein wenig auf die Leute zugeschnitten sind.

Die Kandidaten werden sicher auf ihre Erscheinung und ihr Wissen getestet. Man will ja keine Loser oder Rüpel sehen. Also nicht bei Quizsendungen, sonst ist das ja eher üblich im Free-TV ^^

Aber Absprachen zum Ergebnis halte ich für unwahrscheinlich. Das würde der Zuschauer auch merken, denke ich.

Aber viel Wissen ist schon oft genug vorhanden. Die meisten Fragen finde ich durchaus lösbar.

Umfangreiches Wissen gibt es.

Bei der Auswahl der Kandidaten wird natürlich darauf geachtet, wie sie rüberkommen.

Familien-Duell: 100 Leute haben wir gefragt...?

Hallo Leute, ich möchte demnächst gerne mit ein paar Freunden das alt bekannte Familien Duell nachspielen. Nun brauche ich ein paar Leute, die mir ein paar Fragen beantworten können. Wenn ihr Lust habt, dann antwortet einfach als Kommentar oder schreibt mir direkt eine Nachricht mit euren Antworten. Wäre echt super, wenn sich ein paar finden lassen. Also, hier kommen die Fragen:

Nennen Sie...

  • etwas, das man jeden Tag macht
  • eine Figur aus Harry Potter, außer Harry
  • eine Figur aus Star Wars
  • eine Landeshauptstadt Europas, außer Berlin
  • ein Gebäude mit vielen Sitzreihen
  • etwas, das man an den Computer anschließt
  • eine Tätigkeit, bei der Sie Radio hören
  • ein Tier mit gepunktetem Fell
  • ein anderes Wort für Streit
  • etwas, das man schlägt
  • einen perfekten Ort für ein romantisches Treffen
  • einen Superhelden
  • etwas, das man macht, wenn der Fernseher kaputt ist
  • einen Ort, an dem es dunkel ist
  • etwas, das man mit dem Staubsauger aufsaugt
  • etwas, das man nicht kaufen kann
  • ein bekanntes Computerspiel
  • einen Ort mit wenig Beinfreiheit
  • eine Tätigkeit, bei der man beide Beine braucht
  • etwas, das man gerne im Urlaub macht
  • ein Videospiel, das Vorlage für einen Film war
  • ein anderes Wort für Reden
  • ein Wort, das mehrere Bedeutungen hat
  • etwas, das sich in der Handtasche einer Frau befindet
  • einen deutschen Schauspieler
  • etwas, wovon man einen roten Kopf bekommt
  • etwas, das man an seinem letzten Arbeitstag macht
  • einen Traumberuf vieler Kinder
  • eine aktuelle Comedyserie aus dem Fernsehen