Sind uns die Asiaten geistig überlegen, weil sie u.a.gelassener und mit weniger Hektik auf Probleme und Herausforderungen reagieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine gewagte These. Ich würde mal sagen sie sind definitiv nicht so anfällig für Herzinfarkt oder Burn-Out. Allerdings muss man dazu auch die teils schlechte Infrastruktur sehen, bzw. sind die Menschen daran gewöhnt warten zu müssen. Kommt der Bus jetzt nicht, kommt er halt in zwei Stunden. Wir sprechen hier gerade über einen ganzen Kontinent, es ist also schwierig dies zu verallgemeinern.

Hektik muss nicht negativ sein. In unserer schnelllebigen Welt ist es oft unerlässlich sofort auf der Stelle eine Entscheidung zu treffen. Wir können nicht mal eben 200 zusätzliche Arbeitskräfte rankarren, die sich um die fehlende Planung kümmern.

Welches Land meinst du denn genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
19.06.2016, 13:58

Ungefähr dort, wo halt Asien beginnt und wieder aufhört - in Japan

0

Weniger hecktisch als wir?
Ich kenne genug Japaner eingeschlossen meinen Freund und habe noch nie so hibbelige, hecktische Menschen erlebt. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?