Sind Uni-Studenten nicht im Prinzip kluger?
Einige sind zwar sehr klug in Mathematik.
Man kann mit denen aber keine kluge Diskussionen fuehren.
Sind nur in Mathe klug.
4 Antworten

Studenten haben einen höheren Durchschnitts IQ , als die komplette Bevölkerung. Nur weil man intelligent ist, ist man nicht in jedem Bereich überdurchschnittlich, sondern man hat halt, wie bei anderen auch Bereiche, für die man mehr und weniger Begabung hat.

Zumindest sollte bis zur Erlangung der Reife einiges an Wissen und Reife angesammelt worden sein. Wozu sonst der Aufwand.

Vielleicht kennst du nur diskussionsfaule Mathestudenten.....denn deine Beschreibung trifft wenn dann nur auf einen sehr geringen Prozentsatz zu~ :)

Absolut!
Das wollte ich dir damit sagen...da du es so pauschal beschreibst~

Ich kenne 2 sehr kluge Ingenieure, die gern andere Mobben und verarschen.
Sie machen das, weil sie gestoerte Psyche haben. Narzisstische Persoenlichkeitsstoerung.
Also zwar kann er eine Anlage konstrukieren, macht er aber in anderen Sachen dumme Sachen, um seine unterentwickelte Psyche zu befriedigen. Er kann in diesem Gebiet nicht so logisch und toll denken wie in der Konstruktion :D

Das wollte ich dir damit sagen...
Das hat er doch sehr schön aus der Antwort von Unholdi abkopiert. 😁

Kann ich nicht beurteilen, da ich die genannten Personen und die Situation nicht kenne ^^
Aber so oder so, man unterscheidet nicht separiert nicht grundlos die emotionale Intelligenz..

Du pauschalisierst und das ist auch nicht gerade klug.
Nur weil man intelligent ist, ist man nicht in jedem Bereich überdurchschnittlich, sondern man hat halt, wie bei anderen auch Bereiche, für die man mehr und weniger Begabung hat.