Sind unentschuldigte Fehltage schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa sehr schlimm und zwar sogar jede fehlstunde. Ich hab einige Absagen für eine Ausbildung bekommen weil ich 9 unenschuldigte fehlstunden habe (1 Tag). Ich habe das am Anfang auch unterschätzt aber vertrau mir hab lieber keine unentschuldigten fehlstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Moment... du hast 3 Tage um eine Entschuldigung abzugeben? Und hast ernsthaft Probleme damit, deine Mutter um eine Unterschrft zu bitten, wenn du krank warst, was eine Sache von 2 Minuten ist, wenn überhaupt?

Also um es kurz zu machen: Deine Versetzung gefährden sie nicht, sonst wüsstest du vermutlich bereits dass sie es tun. Sieht halt mies aus und ich an deiner Stelle würde es mir abgewöhnen sowas auf die leichte Schulter zu nehmen

Für mich sind unentschuldigte Fehltage nicht nachvollziehbar. Wenn du so oft krank bist dann stimmt doch was nicht und das müsstest du mal abklären.

Klar. jeder einzelner Fehltag ist schlimm

Sofern du dich mit diesem Zeugnis bewerben musst, ist es schlimm.

Aonsonsten weisst du selber, dass es faule Ausreden sind wegen der fehlenden Entschuldigung.