Sind Überwachungskamera Dummys effektiv?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Überwachungskamera Attrappen sind ganz nett zur Abschreckung, du solltest dich aber nicht zu 100% darauf verlassen. Zusätzlich solltest du immer auf eine gute Sicherung der Fenster und Türen achten: Fensterschlösser, Sicherheitstürschlösser, Rollläden (hey, das schreibt man mit 3xL!) usw. Auch eine gute Außenbeleuchtung ist wichtig (am besten mit Bewegungsmelder. Aber für 15-20 Euro kann man auch mit guten Kameraattrappen nicht falsch machen.

Ich meine, dass die genauso wirksam sein könnten, wie auch die Fernseher- Attrappen, die man nachts laufen lassen kann und die Anwesenheit vortäuschen.

wie in letzter zeit häufiger im tv zu sehen war, interessieren sich viele einbrecher\räuber nicht im geringsten für irgendwelche kameras.

entscheidend ist die Position. Es muss sichtbar aber auch leicht versteckt sein - somit erzielst du die grösste Wirkung.

Haha Nice, vorher noch nie gesehen aber ich Denke das wird einen Geplanten einbruch nicht abhalten. Spontane Einbrecher aber öfters. Den meisten ist das egal, vermummt erkennt man die eh nicht

professionelle einbrechr kennen diese dinger. fensterschlösser, gitter, haustür immer abschließen

Was möchtest Du wissen?